ANZEIGE

Hertha BSC setzt neuartiges Videobanden-Konzept ein  (Foto: Hertha BSC)

Hertha BSC setzt neuartiges Videobanden-Konzept ein (Foto: Hertha BSC)

Hertha BSC mit neuem Videobanden-Bespielungskonzept

Beim Heimspiel gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstag (18. Februar 2017) brachte Hertha BSC erstmalig in der Bundesliga seine neue digitale Megabande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite zum Einsatz. Diese "PowerPack" genannte Werbeform ermöglicht die simultane Bespielung beider Werbe-Banden, so dass diese im TV-Bild als eine zusammenhängende Werbefläche wahrgenommen werden.

Ermöglicht wird diese neuartige Bespielungsform durch die zu Beginn der Saison 2016/2017 eingeführte LED-Bande in der 2. Reihe. Zusammen mit dem Vermarkter Lagardère Sports und dem technischen Dienstleister Ereignisschmiede hat Hertha BSC diese in der Bundesliga bislang einzigartige Darstellung in diversen Tests erarbeitet. Ziel des "PowerPacks" ist die Harmonisierung des Banden-Bildes im TV-relevanten Bereich und somit die Sicherstellung eines ruhigen, aber dennoch qualitativ hochwertigen Bandenbildes.

"Die Tatsache, dass alle verfügbaren Werbeflächen in der 2. Reihe in kürzester Zeit vermarktet werden konnten, zeigt, dass die Umstellung auf ein LED-Bandensystem der absolut richtige Schritt war. Die Umsetzung der ersten digitalen Megabande über eine Länge von 100 Metern in der Fußball-Bundesliga ist die logische Konsequenz daraus und dokumentiert wiederum eindrucksvoll die Innovationskraft von Hertha BSC", erklärte Hertha-GF Ingo Schiller.

Thorben Jeß, Lagardère Sports-Teamleiter bei Hertha BSC, fügt hinzu: "Mit der erfolgreichen Einführung des 'PowerPacks' als neuem Bespielungskonzept haben wir ein neues Produkt entwickelt, welches nicht nur in der Form einzigartig ist, sondern ebenso den hohen Anforderungen des Marktes gerecht wird. Hertha BSC verfügt hiermit über ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Vereinen in der Bundesliga, was wiederum auf die Attraktivität von Hertha BSC als Sponsoringplattform einzahlt."