ANZEIGE

Die 360°-Kampagne von DDB bestehen aus TV Spot, Printanzeigen, digitalen Maßnahmen sowie Plakatwerbung

Die 360°-Kampagne von DDB bestehen aus TV Spot, Printanzeigen, digitalen Maßnahmen sowie Plakatwerbung

Volkswagen und DDB starten internationale Golf-Kampagne

Ende Februar 2017 startet die internationale Marketingkampagne für den neuen Golf und seine Derivate Golf GTI, Golf GTD, Golf Variant und Golf Alltrack. Der Start erfolgt in Deutschland, gefolgt von weiteren europäischen Märkten. Es handelt sich um eine 360°-Kampagne aus der Feder der Kreativagentur DDB bestehend aus TV Spot, Printanzeigen, digitalen Maßnahmen sowie Plakatwerbung.

Der TV-Spot thematisiert das Feature Gestensteuerung. Darüber hinaus werden Printanzeigen und weitere Elemente wie Plakatwerbung flankierend eingesetzt. Diese zeigen die verschiedenen Golf-Modelle. Neben der neuen Generation der Infotainment-Systeme inklusive Gestensteuerung zeichnet sich das Golf-Update durch ein neues Design, neue Motorentechnologien und neue Assistenzsysteme aus. Eine Microsite, www.derneuegolf.de, bündelt alle Kampagnenelemente, u.a. sieben Online-Filme, und sorgt dafür, dass der neue Golf auch in der digitalen Welt erlebt werden kann. Auf den Social Media-Plattformen Facebook, Twitter und Instagram sorgen Bild- und Videoinhalte für eine zielgruppenspezifische Ansprache.