ANZEIGE

Gerolsteiner grüßt als eSports-Sponsor

Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist nicht nur Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt, sondern hat sich auch im Marketing und in der Kommunikation einen Namen als Innovator gemacht. Nun engagiert sich Gerolsteiner im aufstrebenden eSport-Bereich als Sponsor des europäischen eSports-Teams Unicorn of Love (UoL). Gerolsteiner plant umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen und stattet die Einhörner mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken aus. Darüber hinaus sichert sich der Mineralbrunnen umfassende Logopräsenzen auf den Trikots der UoL.

Marcus Macioszek, Leiter Marketing bei Gerolsteiner: "Im eSport kommt es auf Ausdauer, Konzentration und Fitness an. Dazu gehört, auch mal Pausen zu machen, sich zu bewegen und ausreichend zu trinken. Gerolsteiner Mineralwasser leistet dabei einen wichtigen Beitrag, weil es den Körper nicht nur mit Flüssigkeit, sondern auch mit wertvollen Mineralien wie Calcium und Magnesium versorgt."

Dr. Nicolas Gaede, Senior Vice President Marketing & Business Development bei Lagardère Sports Germany: "Der Entschluss von Gerolsteiner zeigt, dass der eSports-Markt und insbesondere die UoL eine attraktive Plattform bilden, um anspruchsvolle Kommunikationsziele und eine junge digitalaffine Zielgruppe zu erreichen. Die Einhörner können sich über einen starken und zuverlässigen Partner freuen, der sie bereits zu den IEM unterstützt."

"Wir sind sehr stolz, mit Gerolsteiner eine attraktive und etablierte Marke aus dem Non-Endemic Sektor für uns gewinnen zu können und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Projekte", ergänzt Jos Mallant, CEO Unicorns of Love.

Lagardère Sports ist exklusiver Vermarktungspartner der UoL. Für die global agierende Sportrechte-Agentur ist dies der erste Deal seit Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit den UoL Anfang Februar 2017.