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Der Roboter-Chauffeur Johnny Cab bringt den Schauspieler Clemens Schick zur Berlinale (Foto: Screenshot YouTube/Audi)

Der Roboter-Chauffeur Johnny Cab bringt den Schauspieler Clemens Schick zur Berlinale (Foto: Screenshot YouTube/Audi)

Aimaq von Lobensteins zweiter Audi-Film erweckt Johnny Cab aus 'Total Recall' zum Leben

Anlässlich der 67. Berlinale startet Audi Deutschland in Ingolstadt einen 90-Sekünder zum Thema 'Pilotiertes Fahren'. Der Clip stammt aus der Feder der Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (AvL). In dem Spot fährt der Roboter-Chauffeur Johnny Cab aus dem Film 'Total Recall' den Schauspieler Clemens Schick in einem pilotiert fahrenden Audi A8 zur Preisverleihung. Zu sehen ist der Trailer auf Facebook und YouTube.

In 'Total Recall' inszenierte der Regisseur Paul Verhoeven im Jahre 1990 seine Vision vom pilotieren Fahren in Form von Johnny Cab. Der redselige Roboter ist im Audi-Film auf der Suche nach besagtem Regisseur, der 2017 als Vorsitzender der Berlinale-Jury zeichnete, und trifft stattdessen auf Schick. Die Regie zum Werbefilm führte Parker Ellerman. Die Produktion übernahm Crossing Berlin.

Audi griff bereits bei der vergangenen und diesjährigen Berlinale das Thema 'Pilotiertes Fahren' mit Stars auf. Mit dem Johnny Cab-Spot wird das Thema erstmals in einen erzählerischen Zusammenhang gestellt. Für AvL ist es der zweite Film für die Marke Audi. Der Clip wurde vor wenigen Tagen unter dem Titel 'Audi select – #nichtzufassen' präsentiert und kommuniziert deutschlandweit Audi select. Zuständig auf Kundenseite sind Jason Lusty (Leiter Marketing Deutschland), Yvonne Hippner (Leiterin Marketing Kommunikation Deutschland) und Ana Dubravica (Projektleitung Marketing Kommunikation Deutschland).

AvL wird in diesem Monat aus dem Schutzschirmverfahren entlassen. Die Agentur hatte vor einem Jahr ihre Sanierung begonnen.