ANZEIGE

ANZEIGE

segmenta communications hat Heine PR übernommen

segmenta-Inhaber und Geschäftsführer Nico Ziegler (Foto: segmenta)
segmenta-Inhaber und Geschäftsführer Nico Ziegler (Foto: segmenta)

Am Standort Hamburg hat die PR-Agentur segmenta communications GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2017 den Ortskonkurrenten Heine GmbH vollständig übernommen. Mit dem Kauf will segmenta seine Kompetenz in klassischer Media Relations stärken und seine Branchenschwerpunkte – Food & Beverages sowie Living & Lifestyle – um die Bereiche Technology sowie Medien & Kultur erweitern.

segmenta-Inhaber und Geschäftsführer Nico Ziegler: "Eines unserer grundlegenden Ziele ist es seit jeher, unseren Kunden bei sämtlichen kommunikativen Aufgabenstellungen als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Unsere Kunden profitieren von einem integrativen Gesamtkonzept, getrieben von Content und digitalen Entwicklungen, das nur ein Ziel verfolgt: sie und ihre Produkte ins Gespräch zu bringen." Ziegler selbst hatte segmenta Anfang 2014 übernommen.

segmenta setze mit der Übernahme den Wachstumskurs der letzten Jahre konsequent fort. Das über 40 Mitarbeiter starke GPRA-Mitglied konnte zum dritten Mal in Folge das jährliche Honorarvolumen um über 20 Prozent steigern und im Jahr 2016 zahlreiche Neukunden dazugewinnen. Zu den Neuzugängen zählen neben Iglo und DS Produkte (bekannt aus der VOX-Show Die Höhle der Löwen) sowie der Initiative Textile Räume auch die Ostfriesische Tee Gesellschaft mit den Marken Meßmer und Milford.

Die übernommene Agentur Heine PR wurde 2002 von Nina Heine gegründet, die sich zukünftig neuen Projekten widmen möchte und bereits aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist. Sie bleibt segmenta communications aber für die Ausbildung junger Talente erhalten: "Ich sehe Bedarf, Berufseinsteiger verstärkt zu fördern und freue mich sehr, mich dafür bei segmenta einbringen und die Ausbildung der jungen Kollegen mit gestalten und vorantreiben zu können“, so Heine.

Heine PR betreut seit vielen Jahren Medienmarken, darunter die Kommunikation für Projekte und Veranstaltungen der Radioprogramme N-Joy, NDR Kultur, NDR Info sowie des Bereichs NDR Orchester, Chor & Konzerte mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester. Darüber hinaus unterstützt das Team die Kommunikationsabteilung von Facebook und Instagram im deutschsprachigen Raum fortlaufend in der Produkt- und Unternehmens-PR.