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Grey startet Warsteiner-Dachmarkenkampagne

Seit Jahresbeginn wird die Warsteiner-Dachmarke bereits sukzessive auf das neue Corporate Design umgestellt.
Seit Jahresbeginn wird die Warsteiner-Dachmarke bereits sukzessive auf das neue Corporate Design umgestellt.

Die Warsteiner Brauerei startet ab sofort eine nationale Dachmarkenkampagne in Funk, Out-of-Home (OoH) sowie über Social Media und PR. Unter dem Motto 'Auf das Wir und Jetzt' bewirbt die familiengeführte Brauerei ihr Flaggschiff 'Warsteiner Premium Pilsener' sowie die doppeltgehopfte Sorte Herb in der grünen Flasche. Mit der Entwicklung und Umsetzung wurde Grey Düsseldorf beauftragt. Die Agentur gewann den Deutschland-Etat von Warsteiner 2015.

Mit der Dachmarkenkampagne setzt das Unternehmen einen Eckpfeiler in der strategischen Neuausrichtung der Marke. Seit Jahresbeginn wird die Dachmarke bereits sukzessive auf dasneue Corporate Design umgestellt. Zudem ist die Markenwebseite überarbeitet.

"Für unsere Dachmarkenkampagne bauen wir auf unserer Markenhistorie auf. Wir stehen für Bier, das zu jedem Anlass von jedermann getrunken werden kann, eben für ein 'Wir'", sagt Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe.

Das neue Warsteiner Soundlogo bildet das Finale der neuen Warsteiner Markenmusik. Unter Heranziehung von Markenhistorie und Strategie wurde eine Sound-DNA entwickelt und umgesetzt. Das Soundlogo selbst umspielt Claim und Marke als akustisches Signet und Alleinstellungsmerkmal. Ihren ersten Auftritt erfahren Markenmusik und Soundlogo in dem 20-sekündigen Funkspot sowie in der 31-sekündigen Internetfassung in Form eines Text-Videos.

Der Text setzt das Wir-Gefühl um: "Für alle Wir-Köpfe", "Alle Wir-Tuosen", "Und Wir-Igenten", "Für das Wir-Gefühl". Ab dem 23. Februar geht der Spot on air und wird ab März um einen 7-sekündigen Hinhörer für Warsteiner Premium Pilsener ergänzt. Der zweite Flight findet von Juli bis September statt – mit Fokus auf Warsteiner Herb.

Für die Kreation des Soundlogos und Funkspots wurde Gerrit Winterstein von 'The Hook' engagiert. Sein Kooperationspartner, Simon Müller-Lerch, entwickelte die Copy des Spots.

Die Belegung der 18/1-Flächen am PoS startet ab März. Der zweite Flight wird parallel zum Funkspot – von Juli bis September – mit Fokus auf Warsteiner Herb durchgeführt.