ANZEIGE

ANZEIGE

Porsche und Kemper Kommunikation entwickeln YouTube-Serie

Porsche setzt mit neuem YoutTube-Format auf Content Marketing
Porsche setzt mit neuem YoutTube-Format auf Content Marketing

Der Sportwagenhersteller Porsche in Stuttgart und seine Frankfurter Leadagentur Kemper Kommunikation haben gemeinsam eine Serie von vorerst acht Filmen für den Porsche YouTube-Channel produziert. Die einzelnen 'Top 5'-Episoden befassen sich dabei mit z.B. teilweise unveröffentlichten Fahrzeugkonzepten, den Highlights aus der Entwicklungsabteilung in Weissach oder den Motorsounds.

Die Episoden wurden unter anderem auf dem Nürburgring und auf dem Prüfgelände in Weissach gefilmt. Vom Schallmessraum über die Weissacher Rundstrecke, die Off-Road Strecke bis zum Windkanal reicht die Liste der Locations.

Protagonisten der Serie sind neben Rennsportgrößen wie Walter Röhrl und Langstreckenweltmeister Marc Lieb, ausgewählte Porsche-Mitarbeiter, die an der Entwicklung, dem Design oder der Produktion Anteil tragen.

"Unser Porsche Top 5 Format ist wohnzimmertaugliches Content Marketing in 4K. Durch exklusive Blicke hinter die Kulissen und mit Fahrzeugen, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen, möchten wir die emotionale Bindung an die Marke weiter stärken", erläutert Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Das Filmpaket startete am 6. Februar mit einem Teaser, der erste Highlights aus den 8 Episoden zeigt. Zwei Tage später ging der erste Film 'Top 5 – Rare Porsche Factory Models' on Air. Weitere Episoden folgen jeweils mittwochs auf dem Porsche-YouTube-Kanal.

Die Ideengeber aus der Frankfurter Kreativagentur arbeiteten für das Projekt mit der Produktion Hochkant Film aus München und dem Regisseur Gernot Aschoff zusammen.