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wdv-Gruppe bleibt Online-Etathalter der AOK Nordwest


Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat in einer europaweiten Ausschreibung der AOK Nordwest, Dortmund, sich im mehrstufigen Auswahlverfahren durchgesetzt und den Online-Etat verteidigt. Damit ist die wdv-Gruppe für mindestens zwei weitere Jahre verantwortliche Online-Agentur für die AOK Nordwest, die zu den zehn größten Krankenkassen Deutschlands zählt.

Die Kernleistungen umfassen die strategische Beratung, Konzeption, Kreation, die redaktionelle und technische Produktion sowie die Mediaplanung beziehungsweise Promotion der erstellten Inhalte. Daran schließt sich eine umfassende Wirkungsmessung an, die anhand von vorgegebenen Kennzahlen den Erfolg der Maßnahmen misst.

"Gemeinsam mit dem Team für Onlinemarketing und Kampagnen bei der AOK Nordwest haben wir in den vergangenen vier Jahren die digitale Sichtbarkeit der AOK Nordwest auf ein neues Niveau gehoben. Neben reichweitenstarken Kampagnen wurden auch neue Servicekanäle erschlossen. So hat die AOK Nordwest mittlerweile mehr als 50.000 rege Fans auf Facebook, die nicht nur kommentieren und liken, sondern diesen Kontaktweg auch häufig für Serviceanfragen nutzen. Es ist unser Ziel, die AOK Nordwest in den kommenden zwei Jahren immer tiefer in digitalen Netzwerken zu verankern und die Kommunikation der Krankenkasse mit der digitalen Öffentlichkeit ständig zu verbessern", sagt Andreas Arlt, Senior Consultant bei der wdv-Gruppe.

Bei der AOK Nordwest sind rund 2,8 Millionen Menschen versichert. Ihr Bezirk erstreckt sich auf das Bundesland Schleswig-Holstein sowie die Region Westfalen-Lippe.