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Dehner setzt zum 70. Geburtstag erneut auf eine Nachbarschaftsgeschichte im TV (Foto: Dehner)

Dehner setzt zum 70. Geburtstag erneut auf eine Nachbarschaftsgeschichte im TV (Foto: Dehner)

Dehner und Orca feiern 70 Jahre Gartenglück

Zum 70-jährigen Bestehen startet die Garten-Center-Gruppe Dehner eine Kampagne unter dem Motto '70 Jahre Gartenglück'. Das Herzstück der Werbeoffensive des Familienunternehmens aus dem bayerischen Rain am Lech ist ein TV-Spot, der vom 3. März bis zum 26. Mai 2017 auf Sendern wie ARD, ZDF, Sat.1 und kabel eins in Deutschland und Österreich zu sehen ist. Der Clip wird als 18- und 8-Sekünder ausgestrahlt. Flankiert wird der Film von Print-, Online-, Social Media-, Out-of-Home und PoS-Maßnahmen. Für die Kreation ist Orca Campaign aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung steuert Dehner inhouse.

Die Storyline knüpft an die Kampagne aus dem Jahr 2015 an, in welcher Dehner seine Produktqualität und grüne Kompetenz in einer Nachbarschaftsgeschichte inszenierte. Auch der aktuelle TV-Spot spielt wieder in den Gärten zweier Nachbarn, deren unterschiedliche Lebensweisen sich in ihren Gärten widerspiegeln.

"Dehner gilt seit nunmehr 70 Jahren als erste Adresse für alle, die Pflanzen und Tiere lieben und mit der Natur leben wollen", sagt Dehner-CEO Georg Weber. "Um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter auszubauen und neues Kundenpotenzial zu erschließen, setzen wir in unserem Jubiläumsjahr erneut auf reichweitenstarke TV-Werbung. Mit dem Schlüsselsatz 'Gärtner werden nicht älter, sondern besser' unterstreichen wir unseren Anspruch, die Erfolgsgeschichte von Dehner in den nächsten Jahrzehnten konsequent fortzuschreiben." Dehner, 1947 von Georg Weber und seine Frau Albertine, geborene Dehner, gegründet, ist heute mit 118 Garten-Centern und mit Online Shops in Deutschland sowie Österreich vertreten

Ansprechpartner auf Kundenseite ist Anne Hahnenstein, Bereichsleitung Marketing. Zuständig auf Agenturseite sind Jan Ritter (Kreation/Text) und Christian Reichelt (Art Direktion). Für die Realisierung des Spots waren Regine Schrempf (Producer), Til Obladen (Regie), Bayerl in Hamburg (Produktion) und KrügerWilckens (Musik) verantwortlich.