ANZEIGE

Kolle Rebbe setzt für Krombacher auf Vertrautes im TV

Kolle Rebbe setzt für Krombacher auf Vertrautes im TV (Foto: Kolle Rebbe)
Kolle Rebbe setzt für Krombacher auf Vertrautes im TV (Foto: Kolle Rebbe)

Die Krombacher Brauerei geht mit einem neuen TV-Auftritt an den Start und setzt dabei auf vertraute Inhalte, die neu inszeniert werden. Mit dem 29-sekündigen Spot legt die Kreativagentur Kolle Rebbe aus Hamburg ihre erste Kampagne für das Pils vor. Zu sehen ist der Film erstmals heute, den 3. März 2017.

Kolle Rebbe setzt damit die Kampagne, die lange Jahre von der Ludwigsburger Agentur Wensauer & Partner begleitet wurde, mit neuen Ideen fort. Das bisherige Key-Visual, die Krombacher Insel, ist weiterhin elementarer Bestandteil. Auch der neue TV-Spot zahlt auf die Krombacher Kernwerte wie Natur und Genuss ein, setzt aber gleichzeitig weitere Markenimpulse für den Endverbraucher.

Gedreht wurde im Sommer 2016 in der Krombacher Heimat, u. a. an der nahegelegenen Lenne, dem Biggesee und der Wiehltalsperre. Drei junge Männer, in eine harmonische Naturszenerie eingebettet, genießen gemeinsam – jetzt erstmals mit der neuen 0,5 l Flasche – ihr Krombacher. Für die Wiederkennung sorgt neben der Krombacher Insel die altbekannte Melodie 'Stars will lead the way' der schottischen Band Simple Minds.

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing: "Mit dem neuen TV-Spot aktualisieren und dynamisieren wir unsere Marke, bleiben jedoch natürlich unseren Markenwerten treu und machen erfrischenden Genuss in reiner Natur noch erlebbarer."

Der Spot wird ab sofort auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Seine Fernseh-Premiere feiert er am Freitagabend in der "Best Minute" – also kurz vor der ARD-Tagesschau. Darüber hinaus ist er auf reichweitenstarken Free-TV-Sendern sowie auf Sky zu sehen. Die neuen Szenen des TV-Spots werden auch im Rahmen des Presentingengagements bei RTL (Formel 1), Sky (Bundesliga) und der ARD („Sportschau") eingesetzt.