ANZEIGE

Im Rahmen seines Relaunches hat Jacobs seinem Kaffee-Sortiment ein einheitliches Design spendiert Foto: Jakobs

Im Rahmen seines Relaunches hat Jacobs seinem Kaffee-Sortiment ein einheitliches Design spendiert Foto: Jakobs

Jacobs verbindet neuen Markenauftritt mit großer Mission

Mit einheitlichem Design, neuem Claim und erweitertem Produktsortiment will die deutsche Kaffeemarke Jakobs, die zum niederländischen Konzern Jacobs Douwe Egberts mit Sitz in Amsterdam gehört, ihre Position auf dem Kaffeemarkt stärken. Die bundesweite Kampagne steht unter dem Motto „Wecke deine Träume. Mit dem magischen Verwöhnaroma“. In den Mittelpunkt stellt das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Bremen dabei die Verwirklichung von Lebensträumen.

Im Rahmen der Kampagne laufen seit Februar ein TV-Spot und eine digitale Kampagne. Für den Markenrelaunch arbeitet Jacobs mit der Kreativagentur Saatchi & Saatchi in Düsseldorf zusammen, die den TV-Spot, die digitale Kampagne sowie die POS-Maßnahmen entwickelte. Für Saatchi & Saatchi ist dies der erste Auftrag für den Kaffeehersteller. Wie new-business.de berichtete, gewann das Network den Kunden in einem Pitch im letzten Sommer. Zuvor betreute die Agentur JWT den Markenauftritt von Jakobs.
Die ausführende Mediaagentur ist Havas Media, Frankfurt.

Im Rahmen des Relaunches präsentiert sich Jacobs ab April auch im einheitlichen Design. Alle Packungen sollen künftig das charakteristische Grün und die goldene Krone verbinden. Für das neue Design des Packagings zeichnet die Agentur Turner Duckworth in San Francisco und London verantwortlich.

Im Zuge der neuen Markenausrichtung erweitert Jacobs auch sein Produktportfolio um einen neuen Filterkaffee und weitere Kaffeekreation. Darüber hinaus kündigt Jacobs für 2017 weitere Neuprodukte in den Bereichen Löskaffee, ganze Bohne und Kaffeepads an.