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John Cooper Works-Modelle sollen "möglichst authentisch erlebbar" gemacht werden (Foto: BMW)

John Cooper Works-Modelle sollen "möglichst authentisch erlebbar" gemacht werden (Foto: BMW)

Neue Brandpage für John Cooper Works-Autos ist online

John Cooper Works, eine Submarke der britischen BMW Group-Marke Mini, hat eine neu entwickelte Brandpage gelauncht: Mini.com/johncooperworks. Damit erscheint die erste Arbeit der Hamburger Agentur Track, die den Kunden vor knapp einem Jahr gewann (hier mehr). Der eigenständige Bereich im Online-Auftritt mini.com soll der Begeisterung für Dynamik, Race Feeling und Fahrspaß sowie dem markentypischen Go-Kart-Feeling eine Bühne verschaffen, teilt die Münchner BMW Group mit. Rechtzeitig zur Vervollständigung der John Cooper Works-Familie durch den neuen Mini John Cooper Works Countryman erhalte die Submarke damit einen markenadäquaten Auftritt.

Im Zentrum stehen die vier John Cooper Works-Modelle, die für Interessenten "möglichst authentisch erlebbar" gemacht werden. Dazu biete die neue Brandpage verschiedene emotionale Inhalte an. Eine Slideshow mit historischen Bildern gehe auf die Rennsportgeschichte von John Cooper Works rund um Motorsport-Pionier John Cooper und die legendären Rallye-Erfolge des klassischen Minis ein. Infoboxen geben Einblick in die Ausstattungsdetails, technischen Features und Designsprache der John Cooper Works-Modellpallette.

Besonderes Highlight laut BMW: Ein Video-Clip mit der Fahrt eines Mini John Cooper Works 3-Türer durch die berühmten Tunnel am Gardasee in Italien. Steve Ambeau, Leiter Digitales Marketing Mini, sagt: "Mit dem Relaunch der Brandpage wollen wir zeigen, was John Cooper Works ausmacht: Echte Begeisterung für Race Feeling und technologisches Racing Know-How aus jahrelanger Tradition."