ANZEIGE

Delius Klasing-Kampagne zum 200. Fahrrad-Geburtstag


Der Delius Klasing Verlag, Bielefeld, startet ab Mitte März im Buch- und Zeitschriftenhandel eine Marketingkampagne zum 200. Geburtstag des Fahrrads. Alle Aktivitäten laufen unter dem Motto 'Danke, Karl!'. Karl Drais hatte bekanntlich 1817 in Mannheim die Draisine und damit das 'Ur-Fahrrad' erfunden.

Begleitet wird die verlagsübergreifende Initiative von einem Jubiläums-Gewinnspiel. Ausgewählte Buch- und Zeitschriftenhändler sind bundesweit in die Aktion eingebunden und haben Gewinnspiel-Karten für ihre Kunden bekommen. Hauptpreise sind sechs "hochwertige Fahrräder" im Gesamtwert von mehr als 18 000 Euro. Während des gesamten Jubiläumsjahres werden unter www.danke-karl.de weitere Preise für Radsport-Fans ausgelobt. Zudem liefert die Website in den kommenden Wochen diverse Informationen, Videos und Reportagen rund um das Thema Fahrrad. Die Kampagne wurde von der Agentur LANDA Designer aus Münster entwickelt.

Die Radsportkampagne läuft ab Frühjahr auf mehreren Kanälen. Delius Klasing schaltet das ganze Jahr hindurch Print- und Online-Werbung in verschiedenen Special- Interest-Medien. Flankiert werden die Maßnahmen von einer umfangreichen Social-Media-Aktion sowie Aktivitäten auf den verlagseigenen Radsport-Events sowie auf Fahrrad-Messen und -veranstaltungen.