ANZEIGE

Content Marketing-Ranking: C3 und Daimler AG auf Platz eins

Zum sechsten Mal präsentiert 'CP Monitor' (New Business Verlag, Hamburg) das Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden 2016 im DACH-Raum im Bereich Content Marketing/Corporate Publishing. Dafür wurden 36 nationale und internationale Corporate Publishing-/Content Marketing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content Marketing-Kategorien ausgewertet.

Mit 128 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content das Ranking an. Die Agentur sichert sich zum sechsten Mal in Folge diese Position. Den zweiten Platz sicherte sich die G+J-Tochter Territory, in der seit Mai vergangenen Jahres die Medienfabrik Gütersloh und G+J Corporate Editor verschmolzen sind. 2015 noch auf dem sechsten Rang und jetzt auf dem dritten Platz liegt die seit Juni 2016 in Hoffmann und Campe X umbenannte Tochter der Ganske Verlagsgruppe. Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen fischerAppelt/Fork Unstable Media, Bissinger [+] und die Profilwerkstatt.

Zum ersten Mal ist die Daimler AG als kreativster Kunde des Jahres 2016 vorgefahren und hat die Audi AG verdrängt.

Mehr zu dem Ranking hier