ANZEIGE

ANZEIGE

Samsung belegt den Party-Moment auf Spotify

Samsung belegt den Party-Moment auf Spotify

Erste Spotify-Branded Moment-Kampagne: Samsung setzt auf Party

Anfang März ist die erste Spotify-'Branded Moments'-Kampagne in Deutschland gestartet. Samsung nutzt das native Werbeformat des schwedischen Musik Streaming Service, um Zielgruppen in ausgewählten Alltagssituationen mit mobilen Videoformaten zu erreichen. Für die deutschlandweite Umsetzung der Kampagne zeichnen die Agenturen Starcom (Lokale Mediastrategie, -planung und -einkauf), Cheil (Kreation) und Gooqx (Produktion) verantwortlich.

Im Rahmen der bis Anfang April laufenden Kampagne zur Galaxy A-Serie (2017) hat Samsung den 'Party'-Moment belegt, um die neuen Smartphones auf Spotify als perfekte Party-Begleiter zu inszenieren. Branded Moments spricht hierbei mobile Spotify Free-Nutzer in Echtzeit im spezifischen Hörkontext 'Party' an und belohnt sie für das vollständige Anschauen eines Galaxy A-Videos mit 30 Minuten werbefreiem Hörgenuss. Innerhalb dieser 30 Minuten kommuniziert Samsung weitere Galaxy A-Botschaften in Form sequenzieller mobiler Overlay-Formate und
stellt die relevanten Produktfeatures vor.

Um das Nutzererlebnis abzurunden, haben Spotify und Samsung zusätzlich eine Microsite konzipiert, auf der sich Musikfans passend zu ihrem Musikgeschmack automatisch eine Party-Playlist erstellen lassen können. Die von Samsung gebrandete, personalisierte Playlist wird wie Spotifys beliebtes Feature 'Dein Mix der Woche' wöchentlich aktualisiert.

"Wir wollen mit der Kampagne zur Galaxy A-Serie überraschen und außergewöhnliche Momente schaffen", sagt Mario Winter, Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach. "Und unabhängig von Alter, Herkunft und Vorlieben schafft Musik für jeden dieses individuelle Gefühl als Ausdruck von Persönlichkeit und Lebensfreude. Genau aus diesem Grund ist das Branded Moment für uns die ideale Plattform, um das zu ermöglichen. Getreu dem Claim 'Echt Galaxy. Echt anders'."