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Lufthansa vergibt Dialog-Etat an DDB

Lufthansa mit Sitz in Frankfurt setzt im Dialogmarketing künftig auf die Expertise von DDB Hamburg. Der Vertrag umfasst die Content- und Dialogmaßnahmen an Endkunden und Vertriebspartner und hat eine Laufzeit von drei Jahren ab 1. August 2017. Die Kreativagentur setzte sich bei einem mehrstufigen Pitch im Rahmen einer turnusmäßigen Ausschreibung des Etats durch.

Bisheriger Etathalter war Serviceplan One in Frankfurt. Trotz des schwerwiegenden Verlustes hält die Agenturgruppe weiterhin an dem Standort fest.

Die Aufgabe von DDB Hamburg wird es sein, die "Relevanz und Effizienz der Kommunikation durch eine smarte Auswahl von Kanälen und Medien zu steigern".

"DDB hat durch selbstbewusste strategische Beratung und ein hohes Maß an Kreativität überzeugt. Das Konzept hat uns durch herausragende kundenindividuelle und kontext-spezifische Dialogerlebnisse überzeugt", erläutert Benita Struve, Leiterin Lufthansa Marketing Communication und Campaigns, die Entscheidung.

Auf Agenturseite zeichnet Dr. Jochen Spöhrer, Geschäftsführer Beratung von DDB Hamburg, verantwortlich.

Siehe dazu auch: 'Lufthansa fliegt beim Decoupling mit Serviceplan Solutions'