ANZEIGE

Aussie bewirbt das Produkt '3 Minute Miracle' mit Out-of-Home-Maßnahmen (Foto: Andreas Burri)

Aussie bewirbt das Produkt '3 Minute Miracle' mit Out-of-Home-Maßnahmen (Foto: Andreas Burri)

Cocomore inszeniert Aussie erstmals im Out-of-Home-Bereich

Procter & Gamble Deutschland in Schwalbach am Taunus hat für seine Haarpflegemarke Aussie eine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet, die in Berlin, Frankfurt am Main und Köln zu sehen ist. Mit sechs Motiven wird das Produkt '3 Minute Miracle' beworben. Die Kreation stammt von der Frankfurter Agentur Cocomore.

Die Kampagne startete zunächst als Pilotprojekt in Berlin: Hierfür wurden ortsbezogene Headlines wie 'Erklär deinen Kiez zu Charlockenburg.' entworfen. Die insgesamt 2.000 Out-of-Home-Plakate steigerten die Abverkäufe des Pflegeprodukts in den dm-Drogeriemärkten um 50 Prozent.

"Mit unserer ersten Out-of-Home-Kampagne wollten wir Top-of-Mind-Awareness bei jungen Frauen erreichen, was absolut gelungen ist. Cocomore hat hierfür ein Konzept geliefert, das auf humorvolle Art und Weise unsere Markenidentität als junge, unkonventionelle Haarpflegemarke in den Mittelpunkt gestellt und dadurch beeindruckende Ergebnisse bei den Abverkäufen erzielt hat“, so Isabella Moeller, Brand Manager für Head&Shoulders und Aussie bei Procter & Gamble Deutschland.

Cocomore arbeitet seit 2012 mit Aussie zusammen und ist digitale Leitagentur für den deutschen Markt. Als solche verantwortet der Dienstleister nicht nur die digitalen Projekte der Haarpflegemarke, sondern unterstützt auch bei Kampagnen. Die insgesamt 160 Mitarbeiter an den Standorten in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla betreuen außerdem Nestlé, Merz, Otto, Sanofi und den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).