ANZEIGE

Intersnack und Rupp starten Super-Wahljahr 2017 bei funny-frisch

Bei der diesjährigen Chips-Wahl treten die beiden Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski gegeneinander an (Foto: Intersnack)
Bei der diesjährigen Chips-Wahl treten die beiden Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski gegeneinander an (Foto: Intersnack)

Zum sechsten Mal startet Intersnack in Köln für seine Marke funny-frisch die Chips-Wahl für eine neue Sorte. Mit dabei sind die beiden Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, die nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt im TV-Spot für funny-frisch Chipsfrisch Chili Chang nun im Wettbewerb um die beste Chipsfrisch-Sorte gegeneinander antreten. Unter dem Motto 'Schlag den Lukas' sind Maßnahmen im TV, am PoS und auf Social Media-Kanälen zu sehen, die aus der Feder von der Ulmer Agentur Rupp stammen.

Seit 2011 lässt funny-frisch Interessierte Chips-Sorten wählen: Im vergangenen Jahr stimmten über 30.000 Teilnehmer über die funny-frisch Webseite für ihren Favoriten ab und kürten schließlich die Sorte 'Lukas Paprikano' als Limited Edition zum Sieger. Im Wettstreit in 2017 schickt Podolski die Sorte 'Chipsfrisch Colonia' ins Rennen. Schweinsteiger hält dagegen und ruft die Chips-Fans in ganz Deutschland dazu auf, sich neue Sorten auszudenken. Interessierte können ihre Ideen auf der Promotion-Webseite von funny-frisch bis zum 23. April einreichen.

Den Startschuss zu der Aktion bildet ein TV-Spot mit beiden Testimonials. Die beiden Nationalspieler befeuern den Wettstreit außerdem über ihre Facebook- und Instagram-Accounts unter dem Hashtag #SchlagdenLukas. Neben den beiden sind auch Influencer eingebunden. Die Chips-Wahl wird zudem am PoS abgerundet.

Rupp zeichnet bereits seit 2012 als Stammagentur von funny-frisch. Im vergangenen Jahr übernahm die Düsseldorfer Agentur thjnk ein Mandat für TV-Clips zur Markenkampagne mit Bastian Schweinsteiger.