ANZEIGE

Lillet kommt als Mademoiselle ins Fernsehen (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Lillet kommt als Mademoiselle ins Fernsehen (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Pernod Ricard und Kölner Hirschen stellen Lillet als Mademoiselle im TV vor

Zum Start in den Frühling bringen der französische Wein- und Spirituosen-Konzern Pernod Ricard mit hiesigem Sitz in Köln und deren ortsansässige Leadagentur Zum goldenen Hirschen die Aperitif-Marke Lillet ins Fernsehen. In diesem Zuge wird die Mademoiselle Lillet erstmals dem deutschen Markt vorgestellt. Der 20-Sekunden TV-Spot wird ab dem 27. März auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Flankiert wird der Film von Print-, Out-of-Home- und PoS-Maßnahmen.

"Lillet ist ein Premium-Aperitif, der vor allem von Frauen gerne konsumiert wird. Entsprechend stellen wir in der Kommunikation erfolgreiche, unabhängige, weltoffene, urbane Trendsetterinnen in den Mittelpunkt, die Wert auf Authentizität und hohe Qualität legen", so Christian Seel, Geschäftsführer Marketing bei Pernod Ricard Deutschland. Die Inszenierung des TV-Auftritts erinnert an Parfum-Spots und eröffnet damit eine neue kommunikative Kategorie im Bereich der Aperitifs und Fresh Drinks. Realisiert wurde die Idee mit dem Pariser Regisseur Cyril Guyot, der bereits mit Chanel, Yves Saint Laurent oder Louis Vuitton zusammenarbeitete.

"Lillet ist eine Marke, die inspiriert und so besonders ist, wie die Zielgruppe selbst. Um diese Identifikation auf ehrliche und unverfälschte Weise zu wecken, haben wir dem Aperitif ein Gesicht gegeben. Der Zuschauer erlebt Lillet, wie sie wirklich ist: unverfälscht, ehrlich und direkt", sagt Philipp Keller, Geschäftsführer Kreation Zum goldenen Hirschen Köln. "Der ehrlichste und reinste Blick auf sich selbst ist der in den Spiegel. Dies nutzen wir für uns und erzeugen so eine besondere Intimität. Ähnlich wie bei einem spontanen Kennenlernen erhält der Zuschauer innerhalb weniger Sekunden Einblick in Lillets Persönlichkeit", ergänzt Jakob Szroborz, Creative Director Art Zum goldenen Hirschen Köln.

Zum goldenen Hirschen Köln betreuet bereits seit 2012 Pernod Ricard Deutschland-Marken wie Ramazotti, Havana Club, Beefeater, Chivas Regal sowie Malibu. Für die drei letztgenannten Brands brachte die Agentur zuletzt in 2015 Kampagnen auf den Weg.