ANZEIGE

Die Deutsche Bahn thematisiert mit ihren Bahn-Geschichten Toleranz (Foto: Ogilvy)

Die Deutsche Bahn thematisiert mit ihren Bahn-Geschichten Toleranz (Foto: Ogilvy)

Deutsche Bahn und Ogilvy verbinden Kulturen

Ogilvy Frankfurt erweitert die Markenkampagne 'Diese Zeit gehört dir' der Deutschen Bahn um einen weiteren Content-Baustein. Mit einem neuen 'Storytelling-Format', das vor allem in Social Media-Kanälen zum Einsatz kommt, sollen immer wieder Bahn-Geschichten im gesellschaftlich aktuellen Kontext erzählt werden. Den Anfang macht der Spot 'ToleranzZeit'.

Roland Stauber, Client Service Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt sagt: "In Zeiten von zunehmender Intoleranz kann es nur eine Antwort auf Vorurteile und Ausgrenzung geben: Toleranz. So gelingt es der Bahn, im Rahmen der Kampagne neben der Vermittlung von konkreten Bahnvorteilen auch ein Statement zu setzen, welches zum Nachdenken anregt."

"Unsere Kommunikation zielt darauf ab, für uns wesentliche Werte wie Gastfreundlichkeit, Modernität und Glaubwürdigkeit zu transportieren und als einer der größten Mobilitäts- und Logistikdienstleister weltweit unserer wichtigsten Aufgabe nachzukommen: Menschen zu verbinden", ergänzt Michael Peterson, Vorstand Marketing Fernverkehr.

Bei der Deutschen Bahn sind neben Michael Peterson auch Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR, sowie Markus Fälsch, Leiter Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb und Infrastruktur für die Kampagne verantwortlich.

Den kreativen Part bei Ogilvy verantwortet CCO Dr. Stephan Vogel.