ANZEIGE

WPP stärkt Grey-Network durch Zukauf in Kroatien

Die britische Agentur-Holding WPP baut die Präsenz ihres Agentur-Networks Grey in Südosteuropa aus und erwirbt die Mehrheit an der Kreativ-Agentur Bruketa & Zinic in Kroatien. Die 1995 von Davor Bruketa und Nikola Zinic gegründete Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Zagreb soll mit Grey Zagreb fusioniert werden und künftig unter dem Namen Bruketa & Zinic & Grey firmieren.

Zur Bruketa & Zinic-Gruppe gehören insgesamt vier Büros - neben dem Stammsitz in Zagreb gibt es noch ein Office in Wien und eine Niederlassung in Belgrad sowie das Design-Büro Brigada. Das rund 60-köpfige Team arbeitet unter anderem für Auftraggeber wie Coca-Cola oder Heineken.

Bruketa & Zinic zählt zu den Agenturen mit den meisten Award-Gewinnen in Südosteuropa. Von 1995 bis heute hat das B&Z-Team über 400 Preise bei nationalen und internationalen Kreativ- und Marketing-Wettbewerben gewonnen.