Pitch: GKL überprüft ZenithMedia
Die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder mit Sitz in Hamburg und München sucht eine Media-Agentur. Aufgaben sind die Beratung, Planung und Abwicklung von Media-Schaltungen für die aktuellen und künftigen Spielangebote der GKL Deutschland. Dies sind aktuell die NKL-Lotterie, die NKL-Rentenlotterie, das SKL-Millionenspiel sowie der SKL-Traum-Joker und der SKL Euro-Joker. Als Vertragslaufzeit sind maximal vier Jahre geplant (Kontakt: vergabestelle@gkl.org).
Aktueller Etathalter ist die Agentur Zenith Media in München. Ihre Publicis-Schwester, die Düsseldorfer Digitalagentur Performics, hält derweilen den siebenstelligen Online-Etat.
In der klassischen Werbung arbeitet der Lotterieanbieter mit den Hamburger Agenturen Philipp und Keuntje (NKL) und VSF&P (SKL) zusammen.
Übrigens hat die GKL aktuell einen weiteren Pitch am Laufen. Für die Bewerbung des Spielangebots der GKL wird derzeit eine Werbeagentur gesucht. Mehr dazu lesen Sie hier.
Janika Ebmeyer 20.03.2017