ANZEIGE

ANZEIGE

Im BMW Group-Spot sind erstmals alle vier Zukunfsfahrzeuge zusammen zu sehen (Foto: BMW Group)

Im BMW Group-Spot sind erstmals alle vier Zukunfsfahrzeuge zusammen zu sehen (Foto: BMW Group)

BMW Group und Interone starten nach dem 100-jährigen Jubiläum in ein neues Zeitalter

Eine neue Ära hat begonnen. Das ist die zentrale Aussage des neuen Films der BMW Group in München, der heute auf Online-Kanälen veröffentlicht wurde. Der Clip mit dem Titel 'A New Era' ist in die digitale Kommunikation der BMW Group eingebunden. Dazu zählen eigene Plattformen ebenso wie Social Media-Kanäle. Der Film entstand an verschiedenen Drehorten in Los Angeles, USA, und Bangkok, Thailand. Die verantwortliche Agentur ist Interone, München.

'A New Era' ist der zweite Film, der die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad auf Unternehmensebene positioniert. Erstmals zeigt der Spot alle vier BMW Group Vision Vehicles Seite an Seite. Damit will der Hersteller von Automobilen und Motorrädern ein Jahr nach dem 100-jährigen Jubiläum des Unternehmens die Brücke zur vorausgegangenen Kampagne 'The Next 100 Years' schlagen. Der Leitgedanke dabei: Zukunftsorientiertes und richtungsweisendes Handeln prägen seit jeher das Selbstverständnis des Unternehmens – angetrieben durch ein außergewöhnliches Team von Mitarbeitern, die die Faszination für Mobilität teilen und leben. Mit dem Slogan des TV-Spots 'Wir schreiben gemeinsam Geschichte. Die der Zukunft.' soll außerdem der Blick nach vorne verdeutlicht werden.

"'The Next 100 Years' war mehr als eine für sich stehende Feier zu unserem Unternehmensjubiläum. Die Philosophie, stets nach vorne zu blicken und der Anspruch an die eigene Innovationskraft sind der Antrieb für die tagtägliche Arbeit der BMW Group Mitarbeiter", so Bill Mc Andrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation. "Mit dem Film Titel 'A New Era' unterstreichen wir diesen Gedanken und richten ihn in den kommenden Monaten und Jahren an unserer Unternehmensstrategie aus."

BMW Group arbeitet nicht nur mit Interone zusammen. Zum Agenturportfolio zählen auch Track, Jung von Matt, Heye und Serviceplan. Das Unternehmen sucht derzeit nach einem neuen Betreuer für seine Händlerkommunikation in Deutschland. Mehr dazu lesen Interessierte hier.