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'#DerWahreOsterhase'-Clip ist laut Netto auf Platz eins der aktuellen YouTube-Trends (Foto: Screenshot)

'#DerWahreOsterhase'-Clip ist laut Netto auf Platz eins der aktuellen YouTube-Trends (Foto: Screenshot)

Netto erzählt im neuen Online-Spot die wahre Osterhasen-Geschichte

Nach dem Katzen-Viral aus dem vergangenen Jahr setzt Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haidhof, pünktlich vor dem Osterfest in einem neuen 3D-Animationsfilm '#DerWahreOsterhase' ihre Online-Spot-Reihe weiter fort.

Der Oster-Animations-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Saga, Hamburg, entwickelt und von Jimmy Kiddell von The Mill’s Studio in London realisiert.

Laut Netto wurde der Online-Clip auf YouTube nach nur 30 Stunden über 1,4 Millionen Mal geklickt und auf Facebook erreicht das Bewegtbildformat über 3,15 Millionen Views (Stand: 26.03.2017 – 19:00 Uhr). Damit sei der Animationsfilm '#DerWahreOsterhase' auf Platz #1 der aktuellen YouTube-Trends.

In seinem neuen 1,45-minütigen Online-Film erzählt Netto Marken-Discount die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot „endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis“, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt.

Um eine höhere Kundenaufmerksamkeit und eine stärkere Imageaufwertung zu erreichen, startet Netto Marken-Discount parallel zu dem Spot eine 360° Kampagne. Online ist der Osterhase im Kampagnenzeitraum ebenso präsent wie in sämtlichen Printanzeigen und im Werbeprospekt.

Zusätzlich sollen Aktionen rund um den Clip '#DerWahreOsterhase', wie ein Gewinnspiel in den Handzetteln, downloadbare Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbüchlein die Kampagne zu einem emotionalen Rundumerlebnis machen.

Für "echte Osterfans" wartet zudem auch ein Starschnitt des Netto-Osterhasen. In dem dreiwöchigen Kampagnenzeitraum können sie online die Einzelteile des Hasen sammeln, ausdrucken und zu einem ein Meter großen Hasen zusammenkleben. Mit der Kampagne will Netto Marken-Discount seine Oster-Expertise untermauern und seine Bekanntheit bei der jungen digital-affinen Zielgruppe weiter steigern. Die Verbreitung des Online-Spots wird durch ein Seeding auf Facebook und YouTube unterstützt.