ANZEIGE

Brunswick Group-Tochter MerchantCantos eröffnet Büro in Berlin

Philipp Gutmann übernimmt die Leitung der neuen Dependance in Berlin (Foto: Die Hoffotografen GmbH Berlin)
Philipp Gutmann übernimmt die Leitung der neuen Dependance in Berlin (Foto: Die Hoffotografen GmbH Berlin)

Die Brunswick Group baut ihr Kommunikationsberatungs-Angebot hierzulande weiter aus. Bereits seit Februar 2017 ist die Brunswick-Tochter MerchantCantos, eine auf Unternehmenskommunikation spezialisierte Kreativagentur, in Berlin vertreten.

Das neue Berliner MerchantCantos-Office wird von Philipp Gutmann geleitet. Zuletzt war er für das Brand Marketing von ImmobilienScout24 verantwortlich. Gutmann bringt eine mehr als zehnjährige Erfahrung in der strategischen Werbe- und Kreativberatung im In- und Ausland mit. Er arbeitete für Publicis, Jung von Matt sowie Scholz & Volkmer und betreute dabei unter anderem die Kunden Siemens, Infineon, Mercedes-Benz und adidas.

MerchantCantos wird vom neuen Standort aus deutsche Brunswick-Kunden bei den Themen Digitalisierung, Marken- und Investoren-Kommunikation, Employee Engagement und Sustainability beraten. Bislang hat die Agentur deutsche Unternehmen aus den internationalen Büros heraus betreut, wie etwa die Bayer AG im Rahmen der geplanten Monsanto-Übernahme oder auch die K+S AG beim Übernahmevorschlag von PotashCorp.

„Durch den neuen Standort Berlin sind wir noch näher bei unseren Kunden und können uns auf deren Bedürfnisse noch besser einstellen“, sagt MerchantCantos-CEO Richard Carpenter. Ulrich Deupmann, Partner und Büroleiter von Brunswick Berlin, ergänzt: „Die Entscheidung von MerchantCantos ist die ideale Weiterentwicklung für Brunswick in Deutschland. Es ermöglicht uns, die strategische Beratung noch facettenreicher zu gestalten, und vor allem unterstützt es die Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots.“

MerchantCantos ist eine hundertprozentige Tochter der Brunswick Group mit Büros in London, New York, San Francisco, Dubai und Hongkong. Zu den internationalen Kunden zählen unter anderem Alibaba, HSBC, Merck, Pepsico, PWC, Philips sowie Puma Energy. Die Agentur mit über 190 Mitarbeitern verfügt über Beratungs-, Digital-, Design- sowie Film-Units.