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SBK Siemens-Betriebskrankenkasse schreibt Auftrag in drei Losen aus

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse hat ihre Marketing- und Kommunikationsleistungen ausgeschrieben. Der Gesamtwert des Auftrags liegt laut Angaben der Münchner Krankenkasse bei 4,74 Mio. Euro. Das Mandat ist in drei Lose aufgeteilt: Leadagentur, Content-Agentur und Mediaagentur. Künftig soll vor allem die Marke SBK gestärkt werden. Aktueller Etathalter ist u.a. die zu JWT Germany (WPP) gehörende Agentur RMG Connect.

Bei der Aufgabe für die Content-Agentur geht es um das Erstellen redaktioneller Beiträge (klassisch und digital), einschließlich der Beratung und Realisierung. Das Mandat in dieser Form ist neu. Zuletzt hat mdsCreative aus Berlin die Produktion der Kundemagazine übernommen. Das dritte Los umfasst die Entwicklung einer On- und Offline-Mediastrategie, deren Umsetzung, Reporting und Erfolgsmessung einschließlich der dazugehörigen Beratung und Realisierung.

Mehr über die Ausschreibung und die aktuellen Agenturen findet sich hier.