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(v.l.) Claus Adams, neuer CEO EMEA  bei Geometry Global, und  Pietro Leone, Global COO bei GGI (Foto: Geometry Global)

(v.l.) Claus Adams, neuer CEO EMEA bei Geometry Global, und Pietro Leone, Global COO bei GGI (Foto: Geometry Global)

Geometry Global baut Präsenz in Deutschland weiter aus

Claus Adams, 44, wechselt zum 1. Juni 2017 als Chief Executive Officer für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) zur Brand Activation Agentur Geometry Global mit Sitz in Düsseldorf.

Adams ist für Geometry kein Unbekannter. Er war bereits von 2002 bis 2013 bei der Vorgängeragentur OgilvyAction tätig; zuerst als Managing Director in Deutschland verantwortete er den Aufbau von OgilvyPromotions und später (ab 2008) als Regional Director bei Memac Ogilvy & Mather in Dubai, wo Adams die Zweigstelle Mittlerer Osten und Nordafrika aufbaute.

Adams kommt jetzt von der internationalen Werbeagentur Cheil, wo er zuletzt Senior Vice President DACH war. Zuvor war er dort als Chief Operating Officer/SVP Central Eastern Europe in Wien tätig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hatte Claus Adams verschiedene Positionen bei McCann-Erickson, BBDO und boutique agency N.E.N.O inne. "Claus bringt nicht nur die geballte Marktkompetenz für West- und Osteuropa, den Mittleren Osten und Nordafrika mit, er ist auch ein ausgezeichneter Stratege an der Schnittstelle von Creative Content und Technologie", so Steve Harding, Global CEO von Geometry Global.

In seiner neuen Position folgt Adams auf Pietro Leone, 52, der zum 1. Juni 2017 im weltweiten Management-Team als COO unter anderem die Führung des strategischen Beratungszweigs Geometry Global Intelligence (GGI) aufsteigt. Zudem wird er eine Auswahl strategisch wichtiger Global Accounts von Geometry Global leiten. Leone war 1990 bei Grey eingestiegen und von 2009 bis 2013 CEO EMEA bei G2 Worldwide, einer direkten Vorgängeragentur von Geometry Global.

GGI ist ein strategischer Beratungszweig für alle Bereiche des Journey Marketings und ergänzt das Angebot von Geometry Global unter anderem in der Analyse von Marken, Märkten und Kaufentscheidungsprozessen sowie von Innovations- und Retail-Strategien.