ANZEIGE

ANZEIGE

Audi-Sportmarketer Marco Graf geht zur HypoVereinsbank

Marco Graf leitet künftig das Sport-Sponsoring bei der UniCredit-Tochter HypoVereinsbank in München. Der 35-jährige Marketingmann stand zuvor zehn Jahre auf der Pay-roll der Audi AG in Ingolstadt, wo er sich in unterschiedlichen Funktionen mit dem Sport-Engagement des Premium-Auto-Anbieters beschäftigt hat. 2008 startete Marco Graf als Projektleiter im Motorsport-Marketing der Tochter Audi Quattro GmbH. Später widmete er sich dem weltweiten Audi-Fußball-Sponsoring und betreute die Engagements beim FC Bayern München, bei Real Madrid und beim FC Barcelona. Darüber hinaus war er auch für den Audi Cup zuständig.

Bei der HypoVereinbank berichtet Marco Graf direkt an Dirk Huefsnagels, seines Zeichens Head of Marketing. Huefsnagels gilt als intimer Kenner im Bereich Sport-Sponsoring. Er zählt unter anderem zu den Mitgründern der Organisation S 20 – The Sponsors Voice e.V. mit Sitz in Berlin und führte diese Interessen-Gemeinschaft nach der Gründung im Jahr 2006 als Vorsitzender.