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Mit 'StreamOn' gibt es keine Limits mehr (Foto: Deutsche Telekom)

Mit 'StreamOn' gibt es keine Limits mehr (Foto: Deutsche Telekom)

Deutsche Telekom und DDB streamen ohne Limits

"Endlich keine Limits mehr", heißt es ab 19. April 2017 bei der Deutschen Telekom mit 'StreamOn' für die Magenta-Kunden, die damit künftig von unterwegs auf dem Smartphone Musik hören und Videos sehen können, ohne das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zu belasten - laut Telekom eine Revolution.

"Revolution" ist auch das Motto der begleitenden Kommunikationskampagne von DBB, Hamburg. Sie zeigt Menschen, die sich nicht mehr einschränken möchten. Passend dazu wurde der Kampagnensong gewählt: 'Where‘s The Revolution' von Depeche Mode. Der Hauptspot startet zum Launch von StreamOn am 19. April. Bis dahin laufen ab sofort vier kurze einführende Spots (Café, Skater, Clara und Jogger) mit unterschiedlichen Szenarien.

"Mit 'StreamOn' und der begleitenden Kampagne verknüpfen wir die Kompetenz unserer Marke mit einem starken Social Insight. Wir wissen, dass viele Menschen aufgrund begrenzten Datenvolumens ihr Smartphone nicht so nutzen können, wie sie es eigentlich möchten", so Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.

Im Hauptspot fordern Menschen, endlich ohne Limits Musik und Videos streamen zu können. Sie brechen auf und feiern am Ende gemeinsam "die neue Ära der unbegrenzten Möglichkeiten". Das in der Kommunikation vermittelte Aufbruchsgefühl wird vom Kampagnensong 'Where‘s The Revolution' unterstrichen. Regisseur Simon Verhoeven inszenierte den Spot in einer Bildsprache von Schwarz-Weiß zu Farbe und Magenta mit der Berliner Filmproduktion Czar Film.

"Werbung ist dann am wirkungsvollsten, wenn sie für den Nutzer relevant ist", so Schuld. "Mit Programmatic Advertising und kontextuellem Targeting haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht. Bei 'StreamOn' haben wir die kontextuelle Werbung noch weiter optimiert. Denn Videos, Plakate, Anzeigen und Banner, die den Nutzer im Bedarfsmoment ansprechen, erhalten eine höhere Aufmerksamkeit."

Grundlage der Kampagnenstrategie ist eine mehrstufige, zielgruppengerechte, kontextuelle Ansprache in Echtzeit. Ob Out of Home, in Zeitungen oder im digitalen Raum: die Werbemittel sollen auf unterschiedliche Zielgruppen, Nutzungssituationen, Zeitpunkte und Orte zugeschnitten sein.

Den Mediaeinsatz der Kampagne verantwortet Mediacom, Düsseldorf.