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vlnr: die neuen JvM/Spree-Chefs Mathias Richel, Till Eckel, Sven Rebholz (Foto: JvM)

vlnr: die neuen JvM/Spree-Chefs Mathias Richel, Till Eckel, Sven Rebholz (Foto: JvM)

Jung von Matt/Spree baut Führung um: Mathias Richel steigt ein, Sven Rebholz auf, Daniel Adolph aus

Till Eckel, seit einigen Jahren Kreativ-Geschäftsführer bei Jung von Matt Spree, wird die Berliner Agentur ab Mai 2017 gemeinsam mit Mathias Richel und Sven Rebholz leiten. Richel kommt von der Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), in der er zuletzt als Executive Creative Director wirkte. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er Konzepte für "alle Formen der digitalen Kommunikation, insbesondere für das Social Web" – teilt JvM mit. Richel verfüge über Erfahrung in der Content-Erstellung in Kreativ- und Digitalagenturen sowie in Verlagen und Redaktionen.

Sven Rebholz macht neben den beiden die Runde als oberster Berater komplett. Als Client Service Director betreut er den langjährigen Kunden Sparkasse, sowie den globalen Etat von Nikon. Außerdem war er mitverantwortlich für den Gewinn des Condor- und Thomas Cook Airlines-Etats. Bevor Rebholz 2015 zum Team von Jung von Matt/Spree stieß, war er neun Jahre bei Scholz & Friends unter Vertrag, nur unterbrochen durch einen Abstecher bei Young & Rubicam Singapur, wo er in mehreren asiatischen Märkten das Neugeschäft der Agentur vorantrieb.

JvM-Vorstand Thomas Strerath sagt: "Mit Mathias Richel und Sven Rebholz ergänzt Till Eckel perfekt die Führungsmannschaft von Jung von Matt/Spree, um die Kompetenzen der Agentur in allen Formen der modernen Kommunikation weiter auszubauen und die Bestandskunden in einem starken internationalen Umfeld optimal zu betreuen.“

JvM/Spree habe in letzter Zeit nicht nur sein internationales Geschäft, wie beispielsweise durch Mini und Thomas Cook Airline, ausgebaut, sondern betreue neben der Kampagnenentwicklung für immer mehr Kunden auch den Social Media-Etat. Außerdem schaffe es die Agentur immer wieder, kreative Kampagnen-Highlights zu setzen wie zuletzt mit der Chatbot-Kampagne für die Sparkasse.

Daniel Adolph steigt nach 17 Jahren bei Jung von Matt aus. Er startete 2000 im Hamburger Strategie-Team von Jung von Matt und übernahm 2005 die Beratungsgeschäftsführung von Jung von Matt/Neckar. Seit 2012 leitete er gemeinsam mit Till Eckel JvM/Spree. Eckel sagt: "Daniel und ich sind sehr gute Freunde. Nach 17 Jahren Vollgas überrascht mich sein Wunsch nach einer Veränderung nicht – vielleicht sehen wir uns jetzt privat wieder öfter.“

Und JvM-CEO Peter Figge schickt ihm noch folgenden Gruß hinterher: "Wir schätzen Daniel als klugen Strategen und dunkelgrünen JvMler, der immer vollen Einsatz für die Agentur gebracht hat. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“