ANZEIGE

ANZEIGE

Den Kick-Off bildet eine OoH-Kampagne in Berlin mit augenzwinkernden provokanten und komplett in Orange gehaltenen Motiven (Foto: Dojo)

Den Kick-Off bildet eine OoH-Kampagne in Berlin mit augenzwinkernden provokanten und komplett in Orange gehaltenen Motiven (Foto: Dojo)

easyJet fliegt auf Dojo

Dojo fährt weiter auf der Erfolgsspur. Jetzt hebt die Berliner Agentur ab. Als frischgebackene Leadagency und Nachfolger der Ortskonkurrenz VCCP heißt es nun 'Alles easyJet'. Mit diesem Claim startet die britische Airline eine bundesweite Werbeoffensive.

Den Kick-Off bildet eine Out-of-Home-Kampagne in der Hauptstadt Berlin mit augenzwinkernden provokanten und komplett in Orange gehaltenen Motiven wie 'Inländer raus. Europaweit fliegen ab Berlin.', 'Flieg doch mal in eine uncoolere Stadt. Von Berlin quer durch Europa.' oder 'Keine Ziele im Leben? Jetzt 48 Destinationen ab Berlin'.

"Unsere beiden deutschen Standorte Berlin und Hamburg sind mit inzwischen mehr als 500 Mitarbeitern etablierte regionale Größen", sagt Silvia Herrero, Marketingmanagerin Deutschland bei easyJet. "Deshalb wollten wir eine Kampagne, die die Sprache dieser Metropolen spricht und zeigt, dass wir hier schon seit vielen Jahren fest verankert sind."

Dojo-Kreativgeschäftsführer Joachim Bosse dazu: "Wir haben immer daran geglaubt, dass der Mensch fliegen kann. easyJet hat diesen Traum für jeden möglich gemacht. Egal ob zum casual Polokauf nach Mailand oder nach Paris, um sich das Herz brechen zu lassen. Deshalb sind wir sehr stolz, zusammen mit unserer Lieblings-Airline eine Kampagne zu entwickeln, die Menschen Flügel verleiht. Der Etat-Gewinn ist für uns beides: Flug und Segen zugleich. Denn gemeinsam haben wir noch viel vor. Sky is the limit."

Die OoH-Kampagne wird flankiert von PR-, Radio- und Online-Maßnahmen. Dazu erscheinen Slogans wie Im späten Sommer folgen Sonderplatzierungen, die speziell auf die Berliner Szene-Kultur und aktuelle Ereignisse eingehen.

Für easyJet arbeiten bei Dojo Executive Creative Director Joachim Bosse, Executive Strategy Director Dominic Czaja, Daniel Uppenbrock (Strategy), Marc David, Johannes Keil, Jared, Leistner, Stefano Sciolti, Stephen Overmeyer, Mike Wenzel (Creatives), Senior Account Manager Alexandra Sültemeyer und Junior Account Manager Alina Epp.

Neben der britischen Airline betreut die Agentur Kunden wie eBay Kleinanzeigen, den Streamingdienst Deezer, Opel oder den legendären Dönerladen Mustafa’s Gemüsekebap.