ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Campaign inszeniert Jubiläumskampagne für Rodenstock

Die Rodenstock-Imagekampagne richtet sich an Endverbraucher und Fachkreise (Foto: Serviceplan)
Die Rodenstock-Imagekampagne richtet sich an Endverbraucher und Fachkreise (Foto: Serviceplan)

Unter dem Motto '140 Jahre vollkommene Momente des Sehens' feiert Rodenstock, München, das Bestehen des Unternehmens mit einer internationalen Imagekampagne. Der Hersteller von Brillengläsern und –fassungen plant ganzjährig verschiedene Werbeaktivitäten. Anfang April fiel der Startschuss für Maßnahmen im B-to-B-Bereich. Als Leadagentur zeichnet die Serviceplan Campaign, München.

Die 360-Grad Kampagne umfasst einen Spot, der Online sowie am PoS in unterschiedlichen Formaten eingesetzt wird. Weiterhin gibt es Maßnahmen in Print und Out-of-Home. Insgesamt fünf Motive inszenieren Produkte des Optikers, indem sie die individuelle Geschichte der abgebildeten Menschen in unterschiedlichen Situationen erzählen. Auf Sendern wie Sky setzt Rodenstock außerdem auf TV-Sponsoring. Darüber hinaus sollen Maßnahmen beim Optiker für Sichtbarkeit sorgen.

Bei Serviceplan Campaign sind unter anderem Florian Strauss, Geschäftsführer Beratung, und Creative Director Sandra Loibl für die Kampagne zuständig. Ansprechpartner bei Rodenstock ist Kilian Manninger, Vice President Global Marketing & Communications.

Mehr zu den Aktivitäten von Rodenstock bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

zurück

Anna Jäger 05.04.2017