ANZEIGE

ANZEIGE

REWE bleibt Presenter des Handball-Pokal-Finales


Deutschlands zweitgrößter Handelskonzern REWE in Köln hat sich für weitere drei Jahre die Namensrechte als Presenter beim Handball-Pokal-Finale gesichert. Erstmals hatte REWE das Namensrecht beim traditionsreichen Final-Four-Turnier 2015 erworben. Neben dem Namensrecht am weltweit populärsten Klubhandball-Event vereinbarten die DKB Handball-Bundesliga und REWE zusätzliche Sponsoring-Aktivitäten. Sichtbar wird das Sponsoring unter anderem durch Werbeflächen auf dem Spielfeld und Werbung auf LED-Banden sowie durch vielfältige Promotion in der Barclaycard Arena. Auch die Einlaufkinder, die die Spieler der vier erfolgreichsten Klubs im Pokalwettbewerb 2016/17 auf das Spielfeld begleiten werden, wurden über eine bundesweite Ausschreibung der REWE Nord ermittelt. Die Kooperation beinhaltet auch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen, die auf der Webseite der DKB Handball-Bundesliga sowie auf deren Social Media-Plattformen realisiert werden.

Ebenso gehören der Pixum Super Cup und das All Star Game zum Paket der dreijährigen Vertragsverlängerung: Das REWE-Sponsoring beinhaltet ein Werbepaket, das bei den zwei weiteren Events der DKB Handball-Bundesliga aktiviert wird. Dadurch ist die REWE bis 2020 ergänzend präsent beim "Pixum Super Cup", der mit dem Spiel des deutschen Meisters gegen den Pokalsieger die Saison eröffnet und beim All Star Game des deutschen Handballs, einem Event-Tag für die ganze Familie, bei dem sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach Welt- oder Europa-Meisterschaft mit einer Liga-Weltauswahl misst.

"Handball ist ein schneller und dynamischer Mannschaftssport, der sehr gut zur Philosophie der REWE passt. Wir sind stolz als Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung des Handballsports in Deutschland auch in den nächsten drei Jahren nachhaltig unterstützen zu können. Die Marke „REWE“ steht für Frische, Qualität und Kundenservice. Wir wollen über die Faszination des Sports die Menschen zu einer gesünderen Lebensweise animieren, die mit ausgewogener Ernährung und regelmäßigen sportlichen Aktivitäten einhergeht. Fairness, Teamgeist, Leistung und Erfolg sind Werte, hinter denen sowohl die Sportler als auch wir mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einhundertprozentig stehen", erklärt Peter Maly, als Bereichsvorstand bei der REWE für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich.

"Wir bedanken uns bei der REWE für das Vertrauen und die frühzeitige Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre. REWE ist eine der bedeutendsten Consumer-Brands in Deutschland und passt besonders gut zum Handball. Uns verbinden Kernwerte, wie Kundennähe, Erstklassigkeit und Leistung sowie eine enge Verbundenheit in der Region. Wir freuen uns sehr darauf, mit unserem starken Partner REWE in drei weitere Spielzeiten zu starten. In diesen wird auch das REWE Final Four von der Zusammenarbeit mit Sky, ARD und ZDF profitieren", bewertet HBL- Geschäftsführer Frank Bohmann den neuen Abschluss.