ANZEIGE

Carglass geht mit einem neuen TV-Spot zu Ostern auf Sendung (Foto: Screenshot)

Carglass geht mit einem neuen TV-Spot zu Ostern auf Sendung (Foto: Screenshot)

Carglass und Aufbruch-Scheven-Kroke schickt Kunden in den sicheren Osterurlaub

Carglass aus Köln bringt zur Osterferien-Reisezeit einen 25-Sekünder im TV on air. Bis Mitte April ist der Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern vertreten. Die Gestaltung lag bei der Düsseldorfer Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K), die seit 2012 Etathalter bei Carglass zeichnet.

Im Spot 'Osterferien' geht es um eine Familie, deren Auto kurz vor dem Antritt ihrer Osterferien-Reise einen Steinschlag abbekommt. Damit aus dem Steinschlag auf der Fahrt in den Urlaub kein Riss wird, holt sie sich Hilfe bei Carglass. Damit führt A-S-K das Konzept fort, Carglass mit kleinen Geschichten um die Reparatur herum zu inszenieren.

Ansprechpartner bei A-S-K für die Kampagne sind Nemanja Vucicevic (Art Direction) Robby Gerhardt (Text), Yvonne Becker (Beratung), Tim Kroke (Geschäftsführer Beratung) und Burkhart von Scheven (Geschäftsführer Kreation). Verantwortlich auf Kundenseite sind Verena Schödel (Senior Advertising Manager), Galina Herzig (Marketing Direktorin) und Bianca Brueck-Sartorius (Marketing - Advertising/Media).

Die inhabergeführte Agentur A-S-K ging aus dem 2004 von Tim Kroke gegründeten Dienstleister Aufbruch hervor. Mit dem Einstieg von Burkhart von Scheven als Kreativ Geschäftsführer in 2012 firmierte die Agentur als Aufbruch-Scheven-Kroke. A-S-K beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter, die unter anderem DHL, PwC, ZF Lenksysteme, Bayer 04 Leverkusen und covestro betreuen.