ANZEIGE

Für die crossmediale Kampagne der Marke “Leicht & Cross“ von Griesson - de Beukelaer (GdB) zeichnet die Agentur taste verantwortlich (Foto: Griesson - de Beukelaer)

Für die crossmediale Kampagne der Marke “Leicht & Cross“ von Griesson - de Beukelaer (GdB) zeichnet die Agentur taste verantwortlich (Foto: Griesson - de Beukelaer)

'Leicht & Cross': Agentur taste entwirft Kampagne für Griesson – de Beukelaer

Wie 'new business' bereits im Februar dieses Jahres berichtete, plant der Süß- und Salzgebäckhersteller 'Griesson – de Beukelaer', Polch, die Marke 'Leicht & Cross' wieder stärker zu bewerben. Die dazugehörige Kampagne mit dem Motto 'Wie cross ist das denn' wurde von der Werbeagentur 'taste' mit Sitz in Offenbach produziert. Taste betreut den Etat der Marke Griesson seit 2014. Die auf Food- und Beverage-Themen spezialisierte Agentur hatte bereits im vergangenen Jahr für die Griesson-Marke 'Soft Cake' einen TV-Spot produziert. Für die Markenwebsite zeichnet die Netzbewegung GmbH aus Ettlingen verantwortlich. Auf Kundenseite betreute Martin Schulz, Leiter Marketing, den Werbeauftritt. Ziel der Kampagne ist es, die Knusperbrotmarke zu modernisieren und die Bekanntheit bei jungen Verbrauchern zu erhöhen.

Die Werbemaßnahmen für die Marke umfassen ab April drei verschiedene Print-Motive in reichweitenstarken Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln. Die Anzeigen stellen die Knusperrezeptur und unterschiedliche Verzehrsituationen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf digitale Maßnahmen. Seit Anfang des Jahres ist 'Leicht & Cross' verstärkt auf Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram aktiv. Zudem gibt es im Rahmen einer Kooperation mit der Food-Plattform 'lecker.de' einen eigenen 'Leicht & Cross'-Channel, auf dem von April bis September Knusperbrotrezepte veröffentlicht werden. Auf der neuen Markenwebsite finden Verbraucher neben Informationen zur Marke außerdem Artikel zu den Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle. Ergänzend soll eine Word-of-Mouth-Kampagne inklusive Samplings die Produktbekanntheit steigern und Kaufanreize schaffen.

Zum GdB-Sortiment gehören neben 'Leicht & Cross' auch Marken wie 'Griesson', 'DeBeukelaer', 'Prinzen Rolle', 'Tekrum', 'Wurzener' und 'Uncle Cracker'.