ANZEIGE

Berenberg Bank engagiert die Golf-Legende Tom Watson als Marken-Botschafter

Die Golf-Legende Tom Watson stellt sich als Marken-Botschafter in den Dienst der Privatbank Berenberg – (Foto: Berenberg)
Die Golf-Legende Tom Watson stellt sich als Marken-Botschafter in den Dienst der Privatbank Berenberg – (Foto: Berenberg)

Deutschlands älteste Privatbank Berenberg mit Sitz in Hamburg baut ihr Portfolio an Marken-Botschaftern weiter aus und engagiert die amerikanische Golf-Legende Tom Watson. Er wird Berenberg auf der US Champions Tour repräsentieren. Der Vertrag zwischen Berenberg und Tom Watson ist auf mehrere Jahre angelegt, wie Karsten Wehmeier, Direktor Kommunikation mitteilt. Watson, der 2009 im stolzen Alter von 59 Jahren die British Open fast zum sechsten Male gewonnen hätte, wird künftig den Berenberg-Schriftzug auf der Front seiner Schirm-Mütze tragen und an mehreren Turnieren der Privatbank teilnehmen.

"Wir freuen uns, mit Tom Watson eine weitere Legende des Golfsports für unser Markenbotschafter-Programm gewonnen zu haben", sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. "Unsere Sportler haben insgesamt 22 Major-Turniere und 26 Senior-Majors gewonnen." Neben Watson sind bereits die beiden erfolgreichsten deutschen Golfer Bernhard Langer und Martin Kaymer sowie der Grand-Slam-Sieger Gary Player, der Ex-Ryder-Cup-Kapitän Colin Montgomerie sowie die Profis Fred Couples und Branden Grace als Marken-Botschafter für Berenberg aktiv.

"Ich kenne Berenberg und seine Gesellschafter schon seit vielen Jahren und freue mich, Berenberg nun zusammen mit Bernhard, Colin und Fred auf der US Champions Tour repräsentieren zu können", sagt der fünffache British-Open-Sieger Tom Watson.