ANZEIGE

Mit vier Filmen unter dem Motto 'Golden Toast für alle Fälle' geht die Lieken-Marke Golden Toast zusammen mit La Red ins TV (Foto: La Red)

Mit vier Filmen unter dem Motto 'Golden Toast für alle Fälle' geht die Lieken-Marke Golden Toast zusammen mit La Red ins TV (Foto: La Red)

La Red präsentiert Erstlingskampagne für Golden Toast

Nachdem die Lieken Brot- und Backwaren GmbH in Lüdersdorf Ende des vergangenen Jahres die Hamburger Digitalagentur La Red als Leadagentur für Golden Toast verpflichtete startet ab Montag, d. 17. April, die erste große Kampagne. Mittels Online-Filmen und Social Media-Maßnahmen unter dem Motto 'Golden Toast für alle Fälle' soll im Zuge der Produkteinführung von Golden Toast Dinkelharmonie die Marke positioniert werden.

Die Kampagne gliedert sich in zwei Stufen. In der ersten werden auf Facebook, YouTube und der Golden Toast-Website vier Filme gelauncht. Diese bewerben immer ein Produkt aus der Golden Toast-Range.

"Wir wollen die Marke mit Sympathie aufladen und gleichzeitig den Vertrieb ankurbeln, dazu müssen wir mit unserer Kommunikation herausstechen", erklärt Friederike Eberhardt, Senior Brand Manager bei Lieken, das Vorgehen.

Die zweite Stufe der Kampagne arbeitet mit Retargeting der Hauptzielgruppen. Diejenigen Facebook-Fans, Website-Besucher und YouTube-Nutzer, die einen der Filme interessant finden, bekommen dann Anzeigen mit Produktvorschlägen ausgespielt, um Käufe zu generieren.

Für die Regie wurde Arne Feldhusen verpflichtet, bekannt durch den 'Tatortreiniger'. Für die Produktion zeichnete BLM Film, Hamburg, verantwortlich. Die Musik kommt von German Wahnsinn, Hamburg.

La Red setzte sich im vergangenen Jahr im Pitch um das Golden Toast-Mandat gegen den langjährigen Betreuer FCB in Hamburg durch. Als erste Maßnahme realisierte die Digitalagentur einen Relaunch von goldentoast.de. La Red kümmert sich mit Büros in Hamburg (Zentrale) und Berlin unter der Führung von Matthias Maurer, Gründer und Geschäftsführer, außerdem um Kunden wie Jägermeister, Unitymedia und EOS.