ANZEIGE

An der U-Bahn-Station Kleistpark in Berlin ist ein Mercedes-Benz-Motiv der  'Grow up'-Kampagne zu finden (Foto: Daimler)

An der U-Bahn-Station Kleistpark in Berlin ist ein Mercedes-Benz-Motiv der 'Grow up'-Kampagne zu finden (Foto: Daimler)

antoni inszeniert Mercedes-Benz auf Häuserwänden

Nach der Teaserphase der 'Grow up'-Kampagne der Daimler-Marke Mercedes-Benz, bei der fünf komplett schwarz gestrichene Wände mit dem Spruch 'Berlin. It’s time to grow up.' bemalt wurden, folgt nun eine Out-of-Home-Kampagne in Berlin. Mittels großflächiger Verzierungen an Häuserwänden mit verschiedenen Motiven sollen die fünf Modelle der Kompaktwagenfamilie des Stuttgarter Autobauers in Szene gesetzt werden. Die Idee stammt von der Berliner Leitagentur antoni, umgesetzt wurden die Motive von Xi-Design.

Die Out-of-Home-Inszenierung ist noch bis Mitte Mai in der Hauptstadt an der Eastside Gallery in der Mühlenstraße (Berlin-Friedrichshain), in der Brunnenstraße am Rosenthaler Platz (Berlin-Mitte), am Kleistpark (Berlin-Schöneberg), in der Warschauer Straße zwischen Frankfurter Tor und Warschauer Brücke (Berlin-Friedrichshain) und am Moritzplatz (Berlin-Kreuzberg) zu sehen.

Die 'Grow up'-Kampagne ist nach Angaben von Mercedes-Benz "die umfangreichste Content-Kreation in der Geschichte der Marke". Mit mehr als 100 Bewegtbildsequenzen und über 90 Lifestyle- und Produktbildern werden bis Ende diesen Jahres Geschichten einer neuen Generation erzählt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen, die "im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsen-werden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern". Zu den Protagonisten zählt der US-Rapper A$AP Rocky. Mehr über den Launch der 'Grow up'-Kampagne lesen Interessierte hier.