ANZEIGE

(v.l.) Sabine Reinstädler, Corinna Schubert, Eva Pauli und JulianePetzold (Foto: fischerAppelt)

(v.l.) Sabine Reinstädler, Corinna Schubert, Eva Pauli und JulianePetzold (Foto: fischerAppelt)

fischerAppelt gibt Healthcare-Unit neue Struktur

fischerAppelt hat seine Healthcare-Unit neu aufgestellt. Sie besteht künftig aus drei Teams, die Kunden von zwei Standorten aus betreuen werden.

Das Team 'Fachkommunikation & Market Access' agiert seit Jahresbeginn von Hamburg aus und besteht aus Beratern mit Erfahrungen in der Fachkommunikation, die von Medical Writern aus der Healthcare-Redaktion von fischerAppelt unterstützt werden. Zum Leistungsspektrum des Teams zählen unter anderem PR-Kampagnen für Fachkreise, KOL-Management, die Etablierung von Advisory Boards sowie der Aufbau und Management digitaler Fach-Communities.

Geleitet wird dieser Bereich seit März 2017 von Juliane Petzold, die bereits seit 2015 in der Agentur tätig ist und bislang als Account-Beraterin den Bereich Fachkommunikation verantwortete.

'Corporate & Patients' ist ebenfalls in der Hansestadt beheimatet. Unter der Leitung von Corinna Schubert arbeitet das Team mit Fokus auf Corporate und integrierte Kampagnen. Schubert ist seit 1. Februar 2017 bei fischerAppelt an Bord und bringt Erfahrung in der Corporate-Kommunikation mit. Das Leistungsspektrum des 'Corporate & Patients'-Teams umfasst zum Beispiel Unternehmenspositionierung, Change- und Krisen-Kommunikation sowie Leitmedienarbeit und internationale PR.

Das am Frankfurter Standort agiert das Team 'Digital & Patient' unter der Leitung von Eva Pauli.

"In der Patientenkommunikation werden inzwischen selbstverständlich auch digitale Kanäle und Plattformen genutzt", sagt Sabine Reinstädler. "Das ermöglicht Unternehmen heute einen wesentlich intensiveren Austausch mit ihren Zielgruppen, erfordert zeitgleich aber auch eine stärkere Identifikation mit ihnen. Wir haben deshalb auch gezielt die Healthcare-Unit in diesem Bereich gestärkt und die Leistungsbereiche daraufhin angepasst. Dazu gehört auch, dass unsere Teams von branchenübergreifenden Social-Media-Experten unterstützt werden."

"Wir wollen an den Erfolg aus 2016 anknüpfen und haben deshalb die Teamstruktur der Healthcare-Unit an die Herausforderungen des Wachstums und der Digitalisierung in der Gesundheitsbranche angepasst", sagt Sabine Reinstädler, Geschäftsführerin fischerAppelt, relations und Unit-Leiterin Healthcare.