ANZEIGE

Yello wagt mit pilot den Schritt auf die große Leinwand (Foto: Yello)

Yello wagt mit pilot den Schritt auf die große Leinwand (Foto: Yello)

Yello feiert mit pilot Kino-Premiere

Ab heute hält die aktuelle Kampagne 'Mehr als du denkst' des in Köln ansässigen Stromanbieters Yello in den Kinos Einzug. Der Spot ist vor dem jeweiligen Hauptfilm vier Wochen lang bundesweit in rund 100 Kino-Sälen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Leipzig, München und Köln zu sehen. Das Besondere daran: Der Spot wird mit verschiedenen regionalen Dialekten ausgestrahlt, also in Köln auf Kölsch oder in Dresden auf Sächsisch. Den Yello Spot gibt es in folgenden Dialekten: Bayerisch, Berlinerisch, Hessisch, Kölsch, Norddeutsch, Sächsisch. Für den Clip zeichnet auf Agenturseite pilot Hamburg verantwortlich. Um den Sound kümmerte sich comevis in Köln.

Yello positionierte sich Anfang des Jahres neu (zuvor war das Unternehmen als Yello Strom unterwegs). Die Kampagne begleitet den neuen Markenauftritt und ist seit Januar in TV und Online präsent. Die Protagonisten sind Personen, die mit ihrer zweiten Seite 'Mehr als du denkst' verkörpern sollen. Der TV-Spot arbeitet dabei mit Gegensätzen in Bild und Ton: Zu hören sind Vorurteile ("Wer hat eigentlich gesagt, mit Mädchen spielen ist blöd?"), widerlegt werden diese dann mit Bildern. Die Auflösung am Spot-Ende ("Wer hat eigentlich gesagt, dass Stromanbieter niemals fair sind?") soll zu Offenheit anregen. Für Leitidee, Claim, Kampagne und Logo der Umpositionierung zeichnete ebenfalls die Hamburger Agenturgruppe pilot verantwortlich. pilot übernahm damit erstmals Kreation und Produktion zusätzlich zur Mediaplanung der crossmedialen Relaunch-Kommunikation. Um das neue Corporate Design kümmerte sich die Designagentur Strichpunkt mit Büros in Stuttgart und Berlin.