ANZEIGE

ANZEIGE

Spotify zeigt eine erste Möglichkeit für werbliche Nutzung innerhalb seiner Playlists mit Vodafone als ersten Kunden (Foto: Spotify)

Spotify zeigt eine erste Möglichkeit für werbliche Nutzung innerhalb seiner Playlists mit Vodafone als ersten Kunden (Foto: Spotify)

Spotify startet erste Sponsored Playlist-Kampagne mit Vodafone

In Deutschland ist die erste Sponsored Playlist-Kampagne für eine der reichweitenstärksten Spotify-Playlists on air gegangen. Vodafone nutzt das neue native Werbeformat des schwedischen Musik Streaming Service, um Awareness für das Produkt 'Vodafone CallYa GigaBoost' zu erzielen und die Conversion für das Produkt anzuregen.

Sumi Chumpuree-Reyntjes, Country Sales Lead Spotify Deutschland, sagt: "Die Kampagne zeigt, wie Marken mehrere Werbeformate in einem integrierten Sponsoring-Paket nutzen können, um ihre Botschaften an die richtige Zielgruppe zu senden."

Vodafone hat für die deutschlandweite Kampagne die Top Hits Deutschland-Playlist ausgewählt und ist damit für knapp drei Wochen Sponsor der größten Spotify-Playlist Deutschlands, mit über einer Million Followern. Die Sponsored Playlist-Kampagne wird von einem integrierten Co-Marketing-Plan unterstützt und die Botschaft des Unternehmens mit In-Playlist-Branding und In-Playlist-Media verstärkt. Dies umfasst eine Platzierung des Vodafone Logos in der Playlist sowie die Werbepausen, die vom Unternehmen mit Audio- oder Video-Anzeigen bespielt werden können. Spotify garantiert Vodafone bei den Werbeformaten dabei 100 Prozent Display Share of Voice sowie absolute Branchen-Exklusivität innerhalb der Playlist.