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Der neue Ansatz 'ROI plus' soll helfen, aktuelle Herausforderungen in der Geschäftsentwicklung von Unternehmen zu meistern (Foto: Zenith)

Der neue Ansatz 'ROI plus' soll helfen, aktuelle Herausforderungen in der Geschäftsentwicklung von Unternehmen zu meistern (Foto: Zenith)

Aus ROI wird ROI plus - Zenith überarbeitet USP, Logo und Website

Neuausrichtung bei Zenith. Die Mediaagentur hat ihre Markenidentität, -ausrichtung und -plattformen unter der Federführung von Global Brand President Vittorio Bonori überdacht und will ihre im Jahr 2002 entwickelte Positionierung als ROI Agency schärfen.

Der neue Ansatz 'ROI plus' soll helfen, aktuelle Herausforderungen in der Geschäftsentwicklung von Unternehmen zu meistern. Dazu heißt es: "Für Kunden ergeben sich daraus drei wesentliche Vorteile. Erstens: ein höherer ROI durch ausgefeilte Strategien zur Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Zweitens: Personalisierte Kommunikation, die alle Kontaktpunkte der Consumer Journey abgedeckt. Und drittens: Effizienzmaximierung durch State-of-the-Art-Automatisierung, wie etwa Programmatic Advertising und Machine Learning."

Dirk Lux, CEO Zenith Deutschland: "Wir nutzen Daten, Technologie und entsprechende Experten, um den Return on Marketing Invest (ROI) sowie den Geschäftserfolg unserer Kunden zu erhöhen."

Im Zuge der Neuausrichtung wird das bisherige Zenith-Logo mit dem "Peak" als gestaltbarer Rahmen neu interpretiert. Neue Farben, Schriften und Fotoelemente sollen für die entsprechende Akzentuierung und Abgrenzung sorgen.

Zudem wurde die globale Zenith-Website einem Rebranding unterzogen. Die aus den Zenith-Werbemarktprognosen gesammelten Datenmengen sind künftig unter dem neuen interaktiven Abschnitt der Website Global Intelligence zugänglich.

Die globale Neuausrichtung und das Rebranding wurden vom Global Leadership Team von Zenith in enger Zusammenarbeit mit den CEOs der wichtigsten Zenith-Märkte, darunter USA, Großbritannien, Deutschland und China, erarbeitet.