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Mit einer Ode an die Offenheit startet das alkoholfreie Heineken 0.0 in Deutschland (Foto: Heineken)

Mit einer Ode an die Offenheit startet das alkoholfreie Heineken 0.0 in Deutschland (Foto: Heineken)

Heineken führt mit Heimat active das erste alkoholfreie Heineken in Deutschland ein

Heineken bringt das alkoholfreie Heineken 0.0 auf den deutschen Markt. Damit reagiert die niederländische Brauerei auf eine verstärkte Nachfrage nach alkohol- und gleichzeitig zuckerfreien Getränken. Der Launch wird von einer Kampagne unter dem Slogan 'Open to All' begleitet. Die Gestaltung für den hiesigen Markt übernahm die Berliner Agentur Heimat active.

"Gesundheit, Wohlbefinden und Balance gewinnen immer mehr an Bedeutung im Alltag der Menschen. Diese Entwicklung hin zu einem ausgewogenen Lebensstil fördert das Wachstum des alkoholfreien Markts und war einer der treibenden Gründe für die Einführung von Heineken 0.0.", sagt Kai Dornbusch, Marketing Director der Heineken Deutschland GmbH. Benjamin Wallenborn, Brand Manager International Premium Brands der Heineken Deutschland GmbH, ergänzt: "Seit Jahren ist alkoholfreies Bier unter der Lupe der Kritiker. Mit Heineken 0.0 zeigen wir, dass alkoholfreies Bier nicht nur gut schmecken kann, sondern ein Getränk ist, mit dem man auch gerne gesehen wird – und dies zu neuen Trinkmomenten, in denen man ein alkoholfreies Bier bis jetzt nicht vermutet hätte."

Zu den Kommunikationsmaßnahmen der Produkteinführung gehören neben digitaler Aktivierung, eine deutschlandweite Plakatkampagne, Blogger und Influencer-Relation, Sampling-Aktionen sowie PoS-Materialien. Das grüne Label der Marke wurde bei Heineken 0.0 durch ein blaues – die Farbe, die sich für Kategorie alkoholfreier Biere etabliert hat – ersetzt.

Heimat active zeichnet seit vergangenem August für das Heineken-Markenportfolio im deutschen Markt als Stammbetreuer verantwortlich. Neben Heineken arbeitet die Agentur auch für Desperados und die Cider-Marken Strongbow und Bulmer's.