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Max und Friedrich von Thun (v.l.) sind die Gesichter der aktuellen Eilles Kaffee-Kampagne (Foto: Havas)

Max und Friedrich von Thun (v.l.) sind die Gesichter der aktuellen Eilles Kaffee-Kampagne (Foto: Havas)

Philipp und Keuntje gönnt sich Darbovens Kaffee-Spezialitäten

Im Rahmen eines Workshops hat sich die Hamburger Kaffeerösterei J.J. Darboven für Philipp und Keuntje (PuK), beide Hamburg, entschieden. PuK hat bereits erste Aufgaben als Lead-Agentur für mehrere Marken des Kaffeerösters übernommen. Die Agentur unterstützt ihn bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios für den Handel ebenso wie mit Konzeption und Umsetzung von Kommunikation für einzelne Marken. Dazu gehören Idee Kaffee, Eilles Kaffee, Mövenpick Kaffee, Café Intención und Alberto. Erste Arbeiten werden im Laufe des Jahres zu sehen sein.

"Philipp und Keuntje hat unser Marketingteam mit klaren, strategischen Ableitungen und kreativen Ansätzen im Rahmen der konkret gestellten Aufgabe überzeugt. Zudem haben wir ein sehr gutes Arbeitsklima im Workshop gespürt", sagt Manuel Rodriguez Eicke, Leiter Zentrales Marketing bei Darboven.

Oliver Kielinski, Executive Client Service Director bei PuK: "Wir mögen solche Marken mit viel Substanz und langer Tradition und besonders natürlich die Aufgabe, ihren Kern freizulegen, sie relevanter und in der heutigen Welt wieder bedeutsam zu machen."

Mehr über Darboven und seine bisherigen Agenturen / werblichen Maßnahmen inkl. eines Schlenkers zu Tchibo lesen Abonnenten unseres Printheftes in der aktuellen Ausgabe (Bestellung hier).

Die aktuelle Kampagne von Eilles Kaffee geht übrigens heute on air. Hierzu gestaltete Havas Düsseldorf TV-, PoS-, Online- und Social Media-Maßnahmen unter dem Motto 'Gutes bleibt', die bis September zu sehen sind. Als Testimonials sind Friedrich und Max von Thun an Bord. Havas Düsseldorf hatte den Projektetat für die Eilles Kampagne im Herbst 2016 gewonnen.

"Es geht in unserer Kampagne um Entschleunigung und die Auszeit von der Hektik des Alltags. Ein Thema, das im Moment viele Menschen bewegt", berichtet Andreas Henke, CCO Havas Düsseldorf. "Die kreative Umsetzung stellt dabei den Kaffeegenuss heraus, der es Wert ist, in Ruhe und bester Gesellschaft bewusst wahrgenommen zu werden. Passend dazu haben wir den Hashtag #coffeetostay entwickelt."