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(Screenshot: Adam Opel AG)

(Screenshot: Adam Opel AG)

Scholz & Friends inszeniert 'good life feeling' im neuen Opel Crossland X

Für die neueste Opel-Launchkampagne holt Scholz & Friends wieder die bewährten Markenbotschafter Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger hinters Steuer - diesmal hinter das des SUV Crossland X: In fünf Spots inszeniert das populäre Pärchen aus der Webserie "Der Lack ist ab" technische Innovationen wie die 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera, die automatische Unfallhilfe oder die persönliche Assistenz von Opel OnStar - in charmanten Mini-Stories, die mit passenden Sounds von Jazz-Interpret Tom Gaebel unterlegt sind.

Schon beim Launch des Familienmodells Zafira im letzten Jahr hatten Zimmermann und Wiesinger für Opel Gas gegeben. „Es ist die liebevolle Lässigkeit, die Kai und Bettina ausstrahlen, von der wir alle mehr brauchen – das wollten wir dem Crossland X mitgeben,“ erklärt S&F-Kreativgeschäftsführer Wolf Heumann.

Rund um die Spots, die ab 19. Juni im TV (Media: Carat) und online zu sehen sind, hat Heumann mit seinem Team ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt. In den Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram zum Beispiel sind die Themen und Ansprache je nach Zielgruppe unterschiedlich ausgestaltet. Die User entdecken jedes Mal neue Features und werden dann direkt zum Fahrzeug-Konfigurator oder einem Testfahrtermin weitergeleitet.

Der Opel Crossland sei "ein echtes Feel-Good-Auto, das in allen Lebenslagen hilft", findet Opel-Marketingchefin Tina Müller. "Warum sollen Technologien, die das Leben verbessern, nur wenigen zugänglich sein? Genau darum bietet der Crossland X Premium-Technologie für alle – und das zeigen wir mit unserer kreativen 360-Grad-Kampagne."


Filmproduktion: Anorak, Director: Sebastian Schipper
Postproduction: Slaughterhouse