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TWBA betreut Umfirmierung von Direct Line

Bei TBWA Deutschland gibt es Neugeschäft zu vermelden: Die Netzwerkagentur hat sich in einem Pitch den Auftrag gesichert, die Umfirmierung der Direktversicherung Direct Line kommunikativ zu gestalten. Die ursprünglich in Großbritannien gegründete Direktversicherung war 2015 von der spanischen Mapfre Gruppe gekauft worden. Die deutsche Zentrale sitzt im brandenburgischen Teltow.

Nun hat sich Direct Line einen umfassenden Markenrelaunch verordnet, der nicht nur den Auftritt, sondern auch den Markennamen und das Produktportfolio umfasst. Künftig wird Direct Line unter dem Namen Verti auftreten. Auf Unternehmensseite zeichnet Jan Jost, Direktor Direct Business, für die Umfirmierungskampagne verantwortlich. Das Re-Naming wird von der Düsseldorfer Dependance TBWA kommunikativ u.a. mit TV und Funk- sowie Onlinemaßnahmen begleitet. Nach Angaben von w&v hat der Etat ein zweistelliges Millionen-Euro-Volumen.

TWBA behauptet sich aktuell auf dem Spitzenplatz des Red Box Kreativrankings.