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Heartbrands baut Arbeit für Unilever aus

Hellmann´s setzt auf "heritage": Richard Hellmann nahm das Mayo-Rezept seiner Frau mit in die USA (Abb.: Unilever)
Hellmann´s setzt auf "heritage": Richard Hellmann nahm das Mayo-Rezept seiner Frau mit in die USA (Abb.: Unilever)

Mit einem Kommunikationsansatz im Retro-Stil hat die Agentur Heartbrands den hiesigen Hellmann´s Etat an Land gezogen: Der ist eine weitere Unilevermarke im Portfolio der inhabergeführten Hamburger Werbeagentur.

Unilever Food Solutions will den Mayonnaisen-Klassiker jetzt auch in Deutschland einführen - oder besser: wiedereinführen, denn die Heimat der weltweiten Nr. 1 im Mayonnaisenmarkt liegt im Spreewald. 'Hellmann’s coming home' lautet denn auch das Kampagnenmotto, unter dem Heartbrand den Markenauftritt vom Außendienstmaterial über den Online- und Messeauftritt bis zur Gastroausstattung gestaltet hat.

„Wir haben uns bei der Entwicklung der Kommunikationsidee auf die Ursprünge der Marke Hellmann’s besonnen und darauf konzentriert, die Kunden auch heute mit dem traditionellen Charme der ‚Hellmann’s Blue Ribbon Mayonnaise’ zu verführen“, erklärt Jens Mack, Geschäftsführer von Heartbrands, den roten Faden der Markteintritts-Kommunikation.

Heartbrands betreut mit einem 25-köpfigen Team an den Standorten Hamburg, Wien und Zürich Kunden wie Aldi, Kluth sowie zahlreiche Unilever-Marken wie Knorr, Langnese und Lipton.