ANZEIGE

M&C Saatchi Digital holt Social Media-Etat von kinder Chocofresh

(Abb.: Ferrero)
(Abb.: Ferrero)

Mit einem weiteren Auftrag baut M&C Saatchi seine Zusammenarbeit mit Ferrero aus: Die Unit M&C Saatchi Digital gsetzte sich im Pitch um den Social Media-Etat der Marke kinder Chocofresh gegen mehrere andere Digitalagenturen durch. Überzeugt hätten, so Saatchi, nebender strategischen Herangehensweise und der kreativen Konzeption der Markeninszenierung auch das langjährige Markenverständnis: Gerade hat Saatchi beispielsweise für kinder bueno einen neuen TV-Spot entwickelt (nb berichtete).

Zu den Aufgaben des neuen Auftrags gehört die Stärkung der Markenwerte von kinder Chocofresh sowie der Ausbau der digitalen Reichweite. Zudem wünscht sich Ferrero eine stärkere Interaktino mit den aktuell mehr als 700.000 Fans. Im April hat das Team um Managing Partner Achim Briechle-Herz erste Maßnahmen für die Marke realisiert. Dabei werden verstärkt interaktive Formate sowie Bewegtbild-Inhalte (z. B. wie hier auf Facebook) eingesetzt.