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Cannes 2017: 41.170 Einreichungen gehen auf Löwen-Jagd

In den kommenden tagen befindet sich der Nabel der Kreativ-Welt in Cannes. Dieses gehen dort 41.170 eingereichte Arbeiten auf die Jagd nach den begehrten Löwen. Diese Zahl hat die Cannes-Lions-Organisation heute offiziell bekannt gegeben. Damit ist die Zahl der Einsendungen erstmals seit langem gesunken, um fast 4,5 Prozent. Aus Deutschland sind 1.974 Arbeiten eingereicht worden, das sind 8,7 Prozent weniger als 2016. Die mit Abstand meisten Arbeiten stammen aus den USA: aber mit 9.534 sidn es ebenfalls etwas weniger als 016.

In diesem Zusammenhang wurde auch mitgeteilt, dass die Anzahl der direkt von den Werbungtreibenden eingereichten Arbeiten stark gestiegen ist: um beachtliche 69 Prozent gegenüber 2016.

Laut Awards-Director Simon Cook setzen sich die Trends der letzten Jahre weiter fort. Die traditionellen Bereiche wie Print, Film oder Out-of-Home verzeichnen weiterhin rückläufige Einsendungen. Eine positive Ausnahme bildet dabei die Kategorie Radio, die im letzten Jahr einen Rückgang um elf Prozent hinnehmen musste, liegt 2017 wieder fünf Prozent über den Einreichungen des Jahres 2016.