ANZEIGE

ANZEIGE

Europaweite integrierte Kampagne für neue Modellreihe (Foto: VW)

Europaweite integrierte Kampagne für neue Modellreihe (Foto: VW)

Launchkampagne für VW Arteon kommt von Grabarz & Partner

Cannes Lions-Gewinner Grabarz & Partner ist die Agentur hinter der Kampagne für die neue Modellreihe von Volkswagen namens Arteon. Es startet diese Woche ein TV-Spot zum Launch in Europa. Im Fokus der Kampagne sollen das "emotionale Design sowie die modernen Technologien" (VW) des Modells stehen. Zusätzlich zum TV-Spot werden Print-Anzeigen sowie umfangreiche Maßnahmen in den Sozialen Medien und im Handel eingesetzt. Die Arteon-Microsite wird mit zusätzlichen Inhalten deutlich ausgebaut.

"Der neue Arteon ist ein wichtiges Modell für die Marke Volkswagen. Es bietet Premium-Design und Premium-Technologie zum attraktiven Preis einer Volumenmarke und repräsentiert damit genau die Positionierung unserer Marke. Die Kampagne greift diese Aspekte auf und stellt das emotionale Design und die modernen Assistenzsysteme in den Mittelpunkt“, sagt Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen. Im Mittelpunkt des TV-Spots stehe die neue automatische Distanzregelung mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, die sich selbständig an Tempolimits anpasse.

Auf der Microsite arteon.volkswagen.de sind die Kampagnenelemente digital erlebbar. Auch über die Social-Media-Kanäle Facebook, YouTube, Instagram und Pinterest wird die Zielgruppe angesprochen. In Close-Ups, Gesamtansichten, Panoramas und Videos werden das Exterieur, besondere Design-Merkmale und das neue Infotainmentsystem präsentiert.

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner ist neben DDB die Hauptagentur der Marke Volkswagen.